News Externe Gehäuse mit SATA 6 Gb/s und USB 3.0

Holt schrieb:
Nett, aber eSATA ist eigentlich nur bis SATA1 spezifiziert (150MB/s) und wird auf vielen Boards mit einem JMicron Controller realisiert, der auch wirklich nicht mehr schafft. Wer sich sowas kauft, sollte das also beachten.


Und? Welche "normale" HDD kommt an die Werte denn heran? Ich glaube eine Velociraptor kratzt an der Marke, aber sonst? :rolleyes:
 
Sehe ich genauso, hätte kein Problem ne SSD an SATA1 zu betreiben. Wenns ne teurere ist natürlich SATA2 aber das ganze "ich muss aktuell sein" is doch blödsinn.

Genau wie bei USB2. Die meisten kaufen sich nen USB3 Stick und für die ist USB3 hinten und vorne am PC absolutes KO-Kriterium. Aber 30MB/s ist doch schnell genug, zumal das sowieso nur bei sequentieller Schreibweise vorkommt. Wenn ich 100x 10 MB kopiere ist der Stick eh viel zu langsam und 40€ Teile mit 32gig schaffen max. 10-15 MB/s. USB3 ist daher für mich total uninteressant.

Ich hab hier nen Sharkoon Quickport mit eSATA. Und entweder werde ich das Front-eSATA auf internen SATA stecken (ist ja das gleiche; Hotplug halt), oder das die Festplatten via USB2 mit max 30MB/s nutzen oder die ASRock SATA Karte (1x eSATA/1x SATA+1x SATA) nehmen
 
Zurück
Oben