• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Externe HDD - Halterung für Notebook!

Badly

Lieutenant
Hi heute ein etwas exotisches Thema.
Hintergrund:
Z.zt. werkelt eine 1TB in meinem Laptop, leider ist Sie mir das ein oder andere mal viel zu Lahm.
Ich würde gerne auf eine SSD wechseln, jedoch gibt es keine TB - Lösung und wenn dann unbezahlbar.
Meine Vorstellung wäre, eine 256 GB SSD als Standard - System einzubauen und dann die 1TB als Mobile Hdd-Erweiterung per USB 3.0 zu nutzen.
Mobil ist in diesem Fall etwas zu optimistisch ausgedrückt. :D

Mir schwebt vor, die HDD irgendwie an das Gehäuse des Laptops zu montieren / besfestigen. Ein ext. Gehäuse auf den Laptop - Deckel kleben, möchte ich nicht zwingend, da beim entfernen Lackschäden zu erwarten sind.

Ich hoffe Ihr wisst halbwegs was ich meine. Evtl. gibts ja schon Produkute bzw. habt Ihr mehr Kreativität als ich bis jetzt.

Hier mal meine Vorstellung ;)

Anhänge

• 2.png
    2.png
    84,6 KB · Aufrufe: 1.070
hmm hört sich gut an. auf die idee bin ich gar nicht gekommen. geht das so einfach.
Laptop ist ein Samsung RF 510. Ich denke es wird ein genormtes Standart Laufwerk sein.

Goil...
Da siehst mal, wieviel Gedanken ich mir gemacht habe...:-)
Ich favorisier mal das gute Stück. Muss mal schauen ob es sowas auch bei Amazon gibt.
Paar Kundenbewertungen wären nicht schlecht. Wenns paar Euro teurer ist, wäre es nicht schlimm.

Zumindest hast Du schon mal einen Lösungsansatz, von dem Du aus weiter suchen kannst.

Viel Spaß mit der Lösung.

Danke...
Noch eine reine Verständnisfrage, da ich gerade durch die Amazon-SSD Rezession schlender.

Es passt doch einfach jedes 2,5 Zoll Gehäuse rein oder?
Weil ...
lt. einem Amazon-User
Wenn ihr diese Platte in ein Notebook einbauen wollt, dann solltet ihr Samsung MZ-7PC128N/EU verwenden. "Vervollständigt wird das Notebookkit durch ein USB 2.0-SATA-Adapterkabel für das erfolgreiche Aufrüsten. Ein spezielles Kit ist auch für den Einbau im Desktop verfügbar."
Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Notebook Upgrade Kit

Mir schwebt diese vor.
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC256B-WW-256GB-6-0Gbps/dp/B007BBQQ04/ref=cm_cr_pr_product_top

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben