Externe HDD im Dock wird nicht gemountet

XamBonX

Commander
Jedesmal wenn ich meinen PC neustarte oder starte, wird die im Dock befindende HDD nicht erkannt. Ich muss sie ständig, rausholen und wieder reinpacken.

Und das ist nicht auf die eine HDD beschränkt. Jede HDD / SSD die im Dock ist, hat dasselbe Problem...

Was ist los? Wie kann ichd as beheben?

Welcher Dock? USB 2.0 oder 3.0? Windows 10 oder wie in deiner Signatur Windows 7?

Ich würde nach „XHCI Hand-off“ und „EHCI Hand-off“ im Bios schauen und diese Werte mal verändern.

Ich hab auch mehrere Docks und diese haben aber an 3 oder 4 PCs mit Windows 10 problemlos funktioniert (oder benutzt du Windows 8 - siehe deine Signatur??). D.h. entweder fehlt bei dir ein (exotischer :D) Treiber oder es liegt am Dock.

Lg

Ich bin hier im Win 10, habe Win 10, habe meine Signatur nicht aktualisiert...
Ergänzung ()

Und nu?

Du hast es nicht über ESata sondern
über USB (2.0) an deinem USB 3.0 Port angeschlossen ? An einem USB2.0 Port selbes Problem ? Gibts für den USB 3.0 Port echte Win10 Treiber vom Hersteller ? Ebenso vom USB2.0\Esata Dock ?

Außerdem mal im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und aufräumen.

Du hast es nicht über ESata sondern über USB (2.0) an deinem USB 3.0 Port angeschlossen ?
ja

An einem USB2.0 Port selbes Problem ?
ja

Gibts für den USB 3.0 Port echte Win10 Treiber vom Hersteller?
nein

Ebenso vom USB2.0\Esata Dock ?
nein

xexex schrieb:
Mainboard und Bios Version wäre noch interessant.
https://i.imgur.com/ZHVuIvh.png , und nein, gibt keinen aktuelleren Bios.

Zurück
Oben