Ja, das Wording ist da leider eindeutig uneindeutig. Würde jedoch annehmen, dass er dann immer ein Backup macht, wenn Du herunterfährst (da das ohne Abmelden nicht möglich ist), weil Abmelden allein in der Regel nichts ist, was Privatpersonen jemals tun und es auch sonst ein recht unbrauchbarer Trigger wäre.
Das würde ich aber mit Plugin-/Auswurf nicht mischen, denn wenn er nach Plugin schon gesichert hat, kann er beim Herunterfahren nichts mehr machen, weil das Backupmedium ja schon ausgeworfen wurde.
Im Übrigen beisst sich Plugin-/Auswurf auch mit dem Zeitplan aus dem Screenshot. Man sollte sich schon für eine Art entscheiden:
Trigger fester Zeitplan ODER
Trigger beim Herunterfahren ODER
Trigger beim Anstecken der Platte "Backup jetzt und dann trennen", denn das "Trennen" beisst sich ja mit den ersten beiden Methoden.
Oder meinetwegen eine Kombination, die man dann aber auch ohne Knoten in seinem Hirn begreifen muss. Die Auswahl hat man, damit Du es für Deine Ansprüche entsprechend wählen kannst. Nichts ist nutzloser als ein vermeintliches Backup was im Falle der Fälle nicht brauchbar ist, weil man nie verstanden hat, was man da tut.
Bewusstes Anstecken der Backup-Platte und automatischer "Auswurf" und später mal schauen ob´s gelaufen ist oder Email-Notification einrichten, finde persönlich schon ganz gut, da das Backup dann im Worst-Case nicht gleich automatisch mitverschlüsselt wird, weil sie für die anderen Methoden permanent Online sein muss.