• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Externe HDD immer an (One X)

Andre NotSure

Lt. Junior Grade
Moin...ich fahre meine XBox immer komplett runter (Menüpunkt: vollständig Ausschalten) und bevor ich schlafen gehe oder außer Haus wird die Steckerleiste mit der Xbox,Tv und Hifi Anlage ausgeschaltet wo die dran hängt....da ich seit ein paar Wochen ne Externe habe ist mit aufgefallen das , obwohl die XBox komplett runtergefahren ist, die Externe weiterhin blinkt und sich dreht. Irgendwie nervt mich das da es total SINNLOS ist das die weiterhin unter Strom steht. Muss ich an der Steckerleiste jetzt noch ein EXTRA Stecker montieren der einzeln abschaltbar ist ( für die XBox) oder gibt es da einen Menüpunkt den ich übersehen habe?!

Wie? Die XBox ist nicht mehr am Strom (bzw. Steckerleiste aus) und die externe HDD ist trotzdem noch an? Das ist technisch eigentlich unmöglich! Die XBox hat ja keinen Akku oder so wie ein Laptop.

Eventuell der Schalter der Steckerleiste defekt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Er meint die Konsole ist aus und die hdd läuft weiter. Gibt 2 Arten auszuschalten "Energie sparen" und "instant on" bei letzterem gibt's nen Reiter der sagt extern abschalten.

• Gefällt mir
@Loopman : 3,5" haben noch eine eigene Stromversorgung. Das Problem ist eher, dass die Platte nicht in den Standby geht wenn die Box aus ist.

Er schreibt aber auch, dass er die Steckerleiste jedes mal ausschaltet. Und ohne Strom an der Box KANN die Platte nicht weiterlaufen.

• Gefällt mir
Loopman schrieb:
Er schreibt aber auch, dass er die Steckerleiste jedes mal ausschaltet. Und ohne Strom an der Box KANN die Platte nicht weiterlaufen.
Nein wenn die Steckerleiste aus ist, ist ALLES aus. Aber wenn die XBox VOLLSTÄNDIG heruntergefahren ist und ich nur noch TV gucke (an der selben Leiste, dann muss die Leiste ja an bleiben) dann läuft die Externe weiter obwohl die Xbox ja aus ist (Komplett AUS verstehe ich unter VOLLSTÄNDIG HERUNTERFAHREN) Im Menü steht die Box noch auf auf" Energie sparen " was aber nur zum tragen kommt wenn man den Energiesparmodus benutzt und für das VOLLSTÄNDIGE HERUNTERFAHREN nicht relevant sein sollte.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
@Loopman : 3,5" haben noch eine eigene Stromversorgung. Das Problem ist eher, dass die Platte nicht in den Standby geht wenn die Box aus ist.
Es ist eine 2.5 Zoll

Andre NotSure schrieb:
Nein wenn die Steckerleiste aus ist, ist ALLES aus

Ok, dann war die Info mit der Steckerleiste oben etwas unnötig und verwirrend.

Du kannst die Platte unter Energie - Start abschalten lassen.

• Gefällt mir
Loopman schrieb:
Ok, dann war die Info mit der Steckerleiste oben etwas unnötig und verwirrend.

Du kannst die Platte unter Energie - Start abschalten lassen.
Das geht nicht...egal ob Vollständig heruntergefahren oder Energiesparmodus mit Speicher ausschalten....der Usb Anschluss gibt IMMER Strom an die Externe.

Andre NotSure schrieb:
Das geht nicht...egal ob Vollständig heruntergefahren oder Energiesparmodus mit Speicher ausschalten....der Usb Anschluss gibt IMMER Strom an die Externe.

Es gibt dort eine Einstellung, die heisst auf Englisch "When XBox is off, turn off storage".

Capture.PNG

• Gefällt mir
Auch schon versucht...Usb steht immer unter Strom und die Festplatte blinkt vor sich hin. Es ist eine wd digital wd elements portable.
Ergänzung ()

Andre NotSure schrieb:
Auch schon versucht...Usb steht immer unter Strom und die Festplatte blinkt vor sich hin. Es ist eine wd digital wd elements portable.

Anhänge

• 15510323878321165014145531029207.jpg
    15510323878321165014145531029207.jpg
    664,9 KB · Aufrufe: 2.242
Ich habe das Akku-Pack mit USB-Ladekabel für meinen XBox One Controller. Das Ladekabel steckt am vorderen USB-Slot der One S. Der Controller wird auch geladen, wenn die XBox ausgeschaltet ist. Ich würde das Problem hier also nicht auf Seiten der Festplatte suchen. Viel mehr scheint es mir so, als könne man diesen "Standby"-Strom über USB an der XBox nicht abschalten (jedenfalls habe ich nichts gefunden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Fail von Microsoft das die es nicht gebacken kriegen einen Usb Anschluss abzuschalten wenn man die Konsole ganz ausschaltet....so sinnlos....ich benutze jetzt diese Lösung.

Anhänge

• Screenshot_2019-02-25-00-31-37(1).png
    Screenshot_2019-02-25-00-31-37(1).png
    355,9 KB · Aufrufe: 691
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut
@Andre NotSure : Ok, ich habe eine falsche Annahme getroffen.
Aendert sich das Verhalten, wenn die Festplatte an einem anderen USB-Port angeschlossen wird?

Auch bei mir blieb die externe Platte an, obwohl ich auf "Energie sparen" gestellt hatte. Nach etwas Suche bei Google hatte ich dann die Lösung gefunden. So wie es hier schon steht, unter "Schnelles Hochfahren" den Haken bei "Speicher mit XBox ausschalten" machen und dann wieder auf "Energie sparen" stellen. So schaltet sich meine Externe dann beim Runterfahren mit aus.

• Gefällt mir
Verwende bei meiner vollständig herunterfahren, die externe schaltet sich mit ab, die schaltet sich sogar manchmal bei witcher 3 aus, weil alles im RAM geladen ist.
Ich hab hier externe, die können sich gar nicht abschalten. Schaltet deine sich an einem anderen Gerät ab?

DerKonfigurator schrieb:
Ich hab hier externe, die können sich gar nicht abschalten. Schaltet deine sich an einem anderen Gerät ab?

Das ist eine sehr gute Frage.

Ich habe auch schon mal eine lumpige 3,5" die SATA Kommandos geflissentlich ignoriert und nicht einmal einen mechanischen Schalter besitzt.

Wenn "Speicher mit XBox ausschalten" ist nicht hilft und die HDD auch an einem PC nie automatisch beim shutdown abschaltet, hilft nur ein Schalter an der Steckdose

Ich glaube so langsam das die billige wd elements portable einfach dran Schuld ist...ich werde mir demnächst eine Seagate Game Drive oder eine externe SSD zulegen.

Meine WD Elements war eh nur ne Notlösung weil ich Platz brauchte und die zweckt Datensicherung noch in der Schublade rumlag...

Zurück
Oben