• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Externe HDD immer an (One X)

Ich bring den thread msl wieder hoch bei mir das selbe. Wd my portal und die wd blinkt immer wenn die konsole ausgeschsltet wird. Mit einer seagsmate gamedrive bleibt dir plstte nach dem runterfahren noch ein paar minuten an und geht dann aus. Die usb ports bleiben dennoch unter strom...nun stelle ich mir dir frage ob die konsole im stsndby wirklich nur 0.2 w verbraucht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Und nomma hoch, WD My Passport Ultra, gleiches spiel. Platte bleibt nach herunterfahren an. Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war oder erst seit einem Update!? Jemand ne Idee was die WD Platten anders machen?

Ich habe einen extra Stromschalter bei meiner XBox installiert und schalte alles nach benutzen aus...werde mir demnächst eine neue externe holen und mal schauen ob es da auch ist...ne SSD oder eine HDD Game Drive.

Klinke mich hier auch nochmal ein. Ich habe eine 2 TB HDD von Seagate, die speziell für die Xbox konzipiert ist. Früher ging die LED nach dem Ausschalten der Konsole ebenfalls aus. Mittlerweile nicht mehr. Meine Xbox ist so konfiguriert, dass sie schnell hochfährt (LED am Netzteil leuchtet blau). Obwohl der Haken bei der Option "Speicher mit Konsole ausschalten" gesetzt ist, wird dies nicht getan. Vorschläge?

Andre NotSure schrieb:
Ich habe einen extra Stromschalter bei meiner XBox installiert und schalte alles nach benutzen aus...werde mir demnächst eine neue externe holen und mal schauen ob es da auch ist...ne SSD oder eine HDD Game Drive.
Mich nervt das auch grandios. Extra eine "Xbox one" 2,5zoll von seagate geshoppt und egal wie man die Box runter fährt, die Platte fährt ca. alle 60sec summend kurz hoch, blinkt und geht wieder aus. Nicht nur, dass das Nachts mega nervt, das kann doch auch für die Platte nicht gesund sein?
Keine Lösung in Sicht ausser ausstecken?
Wünschenswert wäre ja zudem, dass die Box im schnell Hochfahren modus bleiben könnte, nötige updates auch zieht, aber dazwischen die Platte dann wenigstens ganz aus ist.

dadoggda schrieb:
Mich nervt das auch grandios. Extra eine "Xbox one" 2,5zoll von seagate geshoppt und egal wie man die Box runter fährt, die Platte fährt ca. alle 60sec summend kurz hoch, blinkt und geht wieder aus. Nicht nur, dass das Nachts mega nervt, das kann doch auch für die Platte nicht gesund sein?
Keine Lösung in Sicht ausser ausstecken?
Wünschenswert wäre ja zudem, dass die Box im schnell Hochfahren modus bleiben könnte, nötige updates auch zieht, aber dazwischen die Platte dann wenigstens ganz aus ist.
Ich hab mir dann ne externe SSD geholt und das ist wirklich TOP....schnelle Ladezeiten und kein gerödel.... funktioniert auch an meiner neuen Series X gut .....kann ich nur empfehlen.

dadoggda schrieb:
Ja das ärgerliche ist das es nur ein paar Seagate 2,5 Zoll HDD's gibt,die auch bei herruntergefahrener Konsole die HDD abstellt.

Zurück
Oben