Trover
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 21
Hallo, meine externe 2,5 " HDD von Intenso circa 3 Jahre alt funktioniert nicht mehr. Seit circa 2 Tagen hat sie immer mal wieder aussetzer geahabt und wurde mal erkannt, dann wieder nicht mehr. Nun ging sie am NM noch, dann auf einmal war sie weg.
Zu der Platte: Intenso 2,5", 1000 GB Speicher, HDD, USB 3.0 > Anschluss über USB 3.0 zu USB 3.0B
Nun ist bei jedem anschließen der Platte folgender Ton von ihr zu höhren: "SSSS,SSSS,SSSS" dann ist Ruhe, keine weiteren mechanischen Aktivitäten von ihr.
Zum PC (falls wichtig): WINDOWS 10 Pro, 8GB RAM, AMD Phenom II X6 1075 T, GTX 560 TI,
Asrock 970 Extreme 3
Bisherige Versuche:
Testdisk > keine Ergebnisse (wird nicht angezeigt als HDD)
EaseUS > wird nicht angezeigt
Datenträgerverwaltung > wird als "Datenträger 2" erkannt mit dem Untertitel: "Unbekannt" und "nicht initialisiert"
Versuch sie zu initialisieren schlug fehl, da dann die Meldung kam: "Gerät ist nicht Bereit"
AOMEI > wird erkannt (als Datenträger) aber auch keine Möglichkeit der Initialisierung o.Ä.
Gerätemanager > wird als "Laufwerk" angezeigt auch als "Intenso USB Device"
Nun, was kann ich noch tun, um die Daten zu retten?
Es liegen dort circa 600 GB Daten (Fotos, Videos, Dokumente, Arbeiten etc.) der letzten 7 Jahre drauf, also alle Erinnerungen...
Zu der Platte: Intenso 2,5", 1000 GB Speicher, HDD, USB 3.0 > Anschluss über USB 3.0 zu USB 3.0B
Nun ist bei jedem anschließen der Platte folgender Ton von ihr zu höhren: "SSSS,SSSS,SSSS" dann ist Ruhe, keine weiteren mechanischen Aktivitäten von ihr.
Zum PC (falls wichtig): WINDOWS 10 Pro, 8GB RAM, AMD Phenom II X6 1075 T, GTX 560 TI,
Asrock 970 Extreme 3
Bisherige Versuche:
Testdisk > keine Ergebnisse (wird nicht angezeigt als HDD)
EaseUS > wird nicht angezeigt
Datenträgerverwaltung > wird als "Datenträger 2" erkannt mit dem Untertitel: "Unbekannt" und "nicht initialisiert"
Versuch sie zu initialisieren schlug fehl, da dann die Meldung kam: "Gerät ist nicht Bereit"
AOMEI > wird erkannt (als Datenträger) aber auch keine Möglichkeit der Initialisierung o.Ä.
Gerätemanager > wird als "Laufwerk" angezeigt auch als "Intenso USB Device"
Nun, was kann ich noch tun, um die Daten zu retten?
Es liegen dort circa 600 GB Daten (Fotos, Videos, Dokumente, Arbeiten etc.) der letzten 7 Jahre drauf, also alle Erinnerungen...
Zuletzt bearbeitet: