Externe HDD muss plötzlich formatiert werden

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

Ich habe meine alten Notebook HDD in einem externem Gehäuse drin, dass ich per USB am PC verbinden. Bis gestern war alles top, ich konnte darauf zugreifen. Heute früh, schließe ich die HDD an und meine PC sagt mir, dass die HDD zuerst formatiert werden muss, bevor man sie verwenden kann. Das selbe wird auch am Notebook gesagt. Das will ich aber nicht, ich habe dort noch Fotos, die ich noch nicht auf dem PC habe...
Was kann ich tun?

Grüße, Big

Hi,

läuft die HDD denn? Also hörst / spürst du was, wenn du die Platte anklemmst?

- Platte ausbauen und intern testen
- Platte in anderes Gehäuse bauen und testen
- künftig Backups machen

VG,
Mad

Hy

Es gibt das Tool TestDisk mittels dem du mal schauen kanst ob du die Partitionstabelle noch retten kanst.
Oft ist es schon vorgekommen das ne Externe durch WhatEver ihre Partitionierrung zerschossen hat.

Eine andere Möglichkeit wäre der einsatz von Forensiktools um zu schauen was kanst du von den Daten noch Retten.

Ansonsten kann ich Madman1209 im bezug auf die immer wieder vernachläsiigte Backuppflicht nur zu stimmen :D
Wenn du kein Backup von der Platte oder deinen wichtigsten Daten machst <- Shit Happens :D

Die HDD arbeitet 100%, das kann ich hören.
Habe die HDD ins altes Notebook eingebaut wo sie war. Sie musste booten, da eine Partition noch mit WinXP bespielt war, von demselben Notebook und wurde nicht verändert. Notebook erkennt die HDD, aber bootet von der nicht.
Habe noch eine Dockingstation mit Sata Anschluss. Habe die HDD da rein getan, aber das selbe, ich werde aufgefordert zu partitionieren.
Das mit Backup, habe ich nicht geschafft, nicht alles. Gestern habe ich ein Teil erledigt, heute wollte ich zu Ende tun....

Habe mir das TestDisk runter geladen, aber weiß nicht so recht was ich in dem DOS Fenster so alles machen soll...
Ergänzung ()

Also, bei dem Tool, was noch eine Phote Rescue Datei. Ich konnte mit deren Hilfe tatsächlich die Fotos auf die Notebook Festplatte. Dank an AreoN!!!! :daumen:

Zurück
Oben