ChillaGorilla
Lieutenant
Hi Comunity
Ich habe folgendes anliegen:
( 2 Nerds gegen Technik )
Ich bin momentan bei einem Kumpel.
Ich habe seine Externe-Festpatte von seinem Raspberry Pi 2 abgezogen und an sein Laptop gesteckt.
Dann fing das Drama an:
An seinem Laptop (Win 10) wird die Festplatte erkannt, jedoch soll sie formatiert werden (4,5TB).
Dann haben wir die Festplatte an seinem Win 7 Pc angeschlossen, sie wurde erkannt aber möchte auch hier Formatiert werden.
Dann haben wir die Festplatte ausgebaut und über Sata intern angeschlossen,wir sind von einem defekten USB controller ausgegangen. Doch auch Intern angeschlossen hatten wir auch keinen Zugriff. (Falscherer Parameter)
Auch an seinem Raspberry Pi 2 wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
Können wir die Daten auf der Festplatte noch retten oder müssen wir sie Formatieren ?
Es handelt sich um eine
Seagate Desktop Hdd 5000gb
Usb 3.0
Intenso case und Netzadapter (extern)
Ich habe folgendes anliegen:
( 2 Nerds gegen Technik )
Ich bin momentan bei einem Kumpel.
Ich habe seine Externe-Festpatte von seinem Raspberry Pi 2 abgezogen und an sein Laptop gesteckt.
Dann fing das Drama an:
An seinem Laptop (Win 10) wird die Festplatte erkannt, jedoch soll sie formatiert werden (4,5TB).
Dann haben wir die Festplatte an seinem Win 7 Pc angeschlossen, sie wurde erkannt aber möchte auch hier Formatiert werden.
Dann haben wir die Festplatte ausgebaut und über Sata intern angeschlossen,wir sind von einem defekten USB controller ausgegangen. Doch auch Intern angeschlossen hatten wir auch keinen Zugriff. (Falscherer Parameter)
Auch an seinem Raspberry Pi 2 wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
Können wir die Daten auf der Festplatte noch retten oder müssen wir sie Formatieren ?
Es handelt sich um eine
Seagate Desktop Hdd 5000gb
Usb 3.0
Intenso case und Netzadapter (extern)
Zuletzt bearbeitet: