Externe HDD Suchfunktionfehler der Platte!

kkc1945

Banned
hallo,

meine externe HDD macht mir schwierigkeiten, weil sie ständig hängenbleibt, tippe auf suchfunktionfehler, die in der platte auftritt. Nun habe ich schwierigkeiten daten zu retten auf eine andere hdd. Das kopieren würde jahrhundert dauern, weils derb langsam ist, was kann ich tun?

Erstmal keine weiteren Daten auf die externe Platte packen.
Bau die Platte aus dem externen Gehäuse aus und intern in den PC.
Danach kannst du doch die Daten rüberkopieren oder ein Image der Platte erstellen.

Wie soll ich das auspacken? Entfällt dann nicht die Garantie??

Hab diese HDD Seagate FreeAgent GoFlex Desk STAC2000200 2TB

----------------------------------------------------------------------

Edit

Jetzt kann ich in keins der Ordner rein, brauch dringend Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Festplatte nicht mehr ansprechbar ist, ab in den Garantieumtausch, deine darauf gespeicherten Daten sind dann leider futsch.

Testen kannst du noch, ob die Festplatte mit einem Live-Linux noch ansprechbar sind, mittels des Programms ddrescue können die Daten auf eine Ersatzplatte gespielt werden.
Infos z.Bsp. hier:http://www.manpagez.com/info/ddrescue/ddrescue-1.9/

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht sein........!!!! Verdammt, da sind sehr sehr wichtige Daten drauf!
Müssen die nicht für die Datenrettung aufkommen, also die Firma??

Leider nein, weder Händler noch Hersteller haften für die von dir erstellten Daten, sondern ausschließlich im Ramen der Gewährleistung bzw. Garantie für die Hardware.
Das ist der Grund, warum in Foren wie diesem immer Gebetsmühlenartig nervende Hinweise auf redundante Datensicherung erfolgen, Festplatten können jederzeit ohne Vorwarnung ausfallen, und tun das auch.
-> Ergänzung Post #4

Also gibt es auch keine "Tricks" oder Programme wichtige Daten zu retten?

Wie in Post #4 als Ergänzung geschrieben, wird empfohlen, unter einem Live-Linux mit ddrescue die Rettung der Daten auf eine Ersatzplatte zu probieren, selbst mußte ich soetwas zum Glück noch nicht machen.

hat alles kein sinn, weil ich kein plan von dem allen habe. daten weg, welt zerstört, nie wieder externe festplatte:mad:

Zurück
Oben