Jasmin1024
Ensign
Salut
Denke es ist eine Anfängerfrage:
Habe ein Win 7 mit WAMP eingerichtet, das ich für WAN geöffnet habe,
die externe IP des Routers lässt sich auch vom Internet aus aufrufen
und der Server ist erreichbar. Soweit so gut.
Wenn ich diese externe IP nun von dem Win7-Rechner oder einem anderen innerhalb des LAN
aufrufe, ist der Server nicht erreichbar, ich bekomme eine 408 Fehlermeldung -timeout (im access.log-File des apache)
ich nehme daher an, dass ich die Erreichbarkeit der externen IP meiner Webseite, die auf dem Server liegt,
technisch nicht vom LAN aus testen kann? Vielleicht liege ich da auch falsch, das wäre meine erste Frage.
Mit meinem Smartphone kann ich nicht testen, da ich in meiner Testumgebung keinen Handyempfang habe.
irgendeine Möglichkeit, die Erreichbarkeit zu testen?
Im Moment muss ich immer im Chat meine IP senden, damit andere mir sagen, dass es geht
ist ja nicht so komfortabel... :- (
bzw. ich sehe es im LOG File, das Zugriffe waren (Statusmeldung 200 + Speichergrösse der aufgerufenen Datei)
Aber ein sofortiges Testen wäre schon hilfreich.
Denke es ist eine Anfängerfrage:
Habe ein Win 7 mit WAMP eingerichtet, das ich für WAN geöffnet habe,
die externe IP des Routers lässt sich auch vom Internet aus aufrufen
und der Server ist erreichbar. Soweit so gut.
Wenn ich diese externe IP nun von dem Win7-Rechner oder einem anderen innerhalb des LAN
aufrufe, ist der Server nicht erreichbar, ich bekomme eine 408 Fehlermeldung -timeout (im access.log-File des apache)
ich nehme daher an, dass ich die Erreichbarkeit der externen IP meiner Webseite, die auf dem Server liegt,
technisch nicht vom LAN aus testen kann? Vielleicht liege ich da auch falsch, das wäre meine erste Frage.
Mit meinem Smartphone kann ich nicht testen, da ich in meiner Testumgebung keinen Handyempfang habe.
irgendeine Möglichkeit, die Erreichbarkeit zu testen?
Im Moment muss ich immer im Chat meine IP senden, damit andere mir sagen, dass es geht
ist ja nicht so komfortabel... :- (
bzw. ich sehe es im LOG File, das Zugriffe waren (Statusmeldung 200 + Speichergrösse der aufgerufenen Datei)
Aber ein sofortiges Testen wäre schon hilfreich.