• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Externe Kühleinheit für die Xbox 360

Also, das Niveau in den Foren ist immer mehr zum Kotzen. Vor allem durch so kompetente Kommentare von Menschen, die keine Gelegenheit auslassen, um auf MS rumzuhacken. Versteht mich nicht falsch. Berechtigte Kritik wäre ja in Ordnung, aber dieses nieveau-lose polemische Gesabbere ...

Schon mal den spruch gehört " Our hardware runs bether without windows" ?

- Ja, mylid, ich bin überzeugt, dass Du bestimmt keine MS-Produkte einsetzt, weil dadurch bei Dir alles besser funktioniert. Hahahaa
- Schon mal von den Firmen gehört, die versucht haben auf Linux zu migrieren und anschl. wieder zurück gerudert sind ???
- Schon mal von den Aldi-PC's gehört, die im Sommer nicht mehr funktionieren wollten ....
- Schon mal was von Rückrufaktionen von namhaften Autherstellern gehört (obwohl die ihre Fahrzeuge alle 100.000 KM Probe gefahren haben) ...

Soll ich noch weiter machen ?? Also, wenn - und ich sage ausdrücklich WENN es im Sommer zu Problemen kommen sollte, dann ist das gewiß nicht schön und darüber kann man dann auch diskutieren. Aber bitte hier nicht behaupten, dass alles nur Sch ... nur weil MS drauf steht und andere Firmen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

P.S.: Ich habe eine 360 und die läuft bei mir wie eine Eins. Raumtemperatur derzeit 22° Celsius ...

Ich bin weit davon entfernt, ein MS-Freund zu sein, aber ich schliesse mich mal cwinni an.

Ihr (die gegner der XBOX) tut ja grad so, als wäre die Konsole direkt aus der Hölle importiert und es sei die Sünde der Welt. Gut, sie mag laut sein...ja, und?
Mein Rechner röhrt auch wie ein Elch, trotz SilentFans. Wenn ich Sound dabei habe, höre ich eh nichts davon, nicht sehr viel anders wird es bei Konsolen sein,
oder spielt Ihr alle im Stumm-Modus?

@cwinni: Es fällt aber auf, dass es immer nur eine Handvoll Flamer sind, und das sind auch immer die gleichen. :rolleyes:
Vielleicht sollte man einigen Leuten bei News mit bestimmten Schlüsselwörtern einfach das Kommentieren verbieten!
Und jeder MS-Flamer verfasst seine Posts auch noch 100 pro auf ner Windows-Kiste ! Da sollten die mal konsequent sein und auf Linux / Mac wechseln!:evillol:

@topic: Also für 20 $ kann man da wohl nicht viel falschmachen, wer wirklich Temp-Probleme hat, wirds dafür auch mal ausprobieren.

PCB

Also für die knapp 17 Euro gibt's da nun wirklich nicht viel zu meckern denken ich.

cwinni schrieb:
...
- Schon mal von den Firmen gehört, die versucht haben auf Linux zu migrieren und anschl. wieder zurück gerudert sind ??? ...
Man muss deswegen nicht auf genauso niedrigem Niveau zurückschießen, als wäre jetzt Linux schlecht einsetzbar. Die Mehrheit der zivilen Ämter Israels läuft mit Mandriva Linux und ist hoch zufrieden damit. RedHat und Novell haben auch große Erfahrung mit Support für große Kunden und haben eine Menge große Kunden, die alle zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ein Bekannter von mir wohnt in Tucson, Arizona. Er (Release-Käufer einer XBox360) hatte mir erzählt seine XBox hätte Null Probleme mit den manchmal vorkommenden Temperaturen. Gut es ist dort auch "Winter", aber er hatte auch schon einige Tage mit 30 Grad und mehr.

Entscheidend für die Kühlung der XBox ist ein freier Luftstrom. Wie warm die Umgebungstemparatatur ist, ist weniger wichtig...

tiger1e schrieb:
...
Ich hätt´ die beiden Kühler allerdings parallel angeschlossen, anstatt in Reihe...
Auch in Reihe bringts was, da ein Lüfter langsamer ist, je höher der Wiederstand ist. Du kannst das mit einer Kustche vergleichen bei der du vier statt zwei Pferde vorspannst. ;)

Im PC-Markt wird das auch gemacht, denn Lüfter sowohl an den Lufteinlässen als auch an den Luftauslässen zu platzieren, was ja im PC-Marklt üblich ist, wirkt hauptsächlich mit exakt dem gleichen Effekt. ;)

@polluXT

Doch, das spielt auch eine Rolle, aber die verbaute Standardkühlung ist bereits so ausgelegt, dass die Konsole auch in heißen Regionen stabil arbeiten kann, wenn ein freier Luftstrom da ist. ;)

Da sich bei engen Räumen, also wenn man die Konsole bspw. in den Fernsehschrank stellt, der Widerstand zur Luftbewegung erhöht braucht man eben mehr Kraft um den benötigten Luftstrom zu erreichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum fühlen sich immer alle angegriffen die eine XB360 haben?

Ihr müsst die Kiste nicht verteidigen, der PC spielt ohnehin in einer höheren Liga. Außerdem ist es nicht schlimm eine technische Gurke unter den Konsolen zu besitzen, die PS2 hat sich blendend verkauft, das schafft so schnell kein Hersteller mehr.

Da die PS3 knapp 1 Jahr moderner als die XB360 sein wird, muss sie technisch einfach meilenweit voraus sein, alles andere wäre ein Witz.

Nintendo steht ebenfalls auf einem ganz anderen Niveau und außerhalb der Reichweite jeglicher Konkurrenz.

Der Kampf lautet wohl: PC vs. XB360 vs. PS3

Spätestens nach dem PS3 Launch hat der PC den Kampf wieder gewonnen, es gibt keine Super Computer Leistung in einer Konsole für 400 Euro, ist doch logisch, oder nicht?

MFG

McDaniel-77

"Auch Microsoft rüstet die Demonstrationssysteme für den Handel mit Zusatzlüftern aus, um die Funktionstüchtigkeit der Konsolen zu garantieren."

Also sorry, da lach ich mich doch tot....

Über das Teil mag man sich streiten, okay, ich hab auch ne WaKü, aber dass Microsoft selber die Funktion anzweifelt mit der Standardkühlung ist scho heftig....

Zuletzt bearbeitet:
@29

Schonmal vor einem Demonstrationsgerät bei Saturn oder Mediamarkt gestanden? Die sind meistens in enge Plexiglaskasten eingepfercht und stehen permanent unter dem Scheinwerferlicht.

MountWalker schrieb:
Man muss deswegen nicht auf genauso niedrigem Niveau zurückschießen, als wäre jetzt Linux schlecht einsetzbar.

Hallo MountWalker, sorry, Du hast natürlich recht. War eigentlich auch nicht von mir gegen Linux gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass letzendlich alle nur mit Wasser kochen. Und das MS vergessen hätte, die XBOX in bestimmten Temperaturbereichen zu testen, ist doch wirklich lächerlich.

By the way: Ich war jahrelang überzeugter PC-Zocker. Mittlerweile (XBOX, XBOX360 und vielleicht auch mal die neue Playstation) ist die Qualität der Konsolen so gut, dass ich persönlich die gemütlichere Ledercouch im Wohnzimmer zum Zocken vorziehe. Dort können auch alle meine Freunde prima Platz nehmen und wir können es uns dann gegenseitig prima "einschenken". Bestimmt wird die neue PC-Generation die Konsolen bald wieder überholen, keine Frage. Aber wie schaut denn bitte die Spielumgebung hier aus: Schreibtisch, Bürostuhl (auf sowas muss ich schon den ganzen Arbeitstag sitzen), kein gescheiten Platz für Mitspieler/Freunde. Falls jetzt jemand meint, er hat auch Platz am PC: Wenn man einen Ego-Shooter am PC spielt, ist die Maus-Steuerung ja wohl relativ wichtig (ich hab jedenfalls noch niemanden mit Joystick gesehen). Die ist aber nach wie vor nur einmal vorhanden. Potentielle Mitspieler haben dann schon wieder ein Handicap.

Das ist für mich mit der entscheidende Punkt, bei dem meiner Meinung nach der PC klar gegen die Konsolen verliert (egal von welchem Hersteller diese sind), nachdem die Unterschiede in Grafik, Sound und Spieltiefe immer unwichtiger / geringer werden.

wenn man manche kommentare liest fängt man nur an zu grübeln :freak:
manche freuen sich das es eine externe kühlung gibt andere sagen "super ne exterene kühlung, nicht schlecht" seid ihr noch ganz sauber muss ich da fragen!?
da frag ich mich was die ingenieure vom verein Microsoft bei der entwicklung gemacht haben!? waren warscheinlich gar nicht anwesend!
überhitzen? sowas darf nicht passieren unter keinen umständen und wenn ja ist das ding nicht serienreif! auch wenn die kühlung nicht zwingend notwendig ist, aber anscheinend ja doch sonst würden sie ja so ne kühlung nicht herstellen!!! oder wie seht ihr das???
für mein auto brauch ich im sommer auch nicht ein extra ventilator auf der motorhaube befestigen und im winter ein fön, oder was?
ein "haufen" geld hingelegt und so ein scheiß erhalten! wer kauft überhaupt ne xbox, freiwillig auch noch dazu!? kann ich echt nicht verstehen, sorry!

PS: soll kein angriff auch die sein die sich diese "heizung" gekauft haben!!! ...und wenn ihr noch rückgaberecht habt, gebt das ding zurück!

MFG

Hi,

gehört zwar nicht zum Topic, aber:

Sind die/bestimmte Leute hier nicht mehr fähig ganze Sätze, vollständige Wörter und sinnvolle Formulierungen zu finden, so dass auch ein dritter eure Kommentare verstehen kann und nicht erst rätseln muss was gemeint ist?

Allein von den ersten 15 Posts musste ich die Hälfte zweimal lesen, um den Sinn zu verstehen. (Wenn ich Sie denn gelesen habe und nicht schon in der ersten Zeile zu erkennen war, dass es ein typischer Flamepost wird...)

Naja, die Qualität der Kommentare wird einfach nicht besser...

@Topic: Für die, die es unter Umständen benötigen ist es (und bleibt es) ein nützliches Zubehör. Dem Rest kann es wie immer vollkommen egal sein...

mfg kks

Zeigt das Aussenthermometer mehr als 25°C im Schatten, schnapp ich mir meine "Maus", fahre an einen Badesee und spiel fernab der gemütlichen 4 Wänden an ihrer "Konsole"...
Warum im Sommer auf Spielspaß verzichten? Ò.o *offtopic ende*

Also ich verstehe auch nicht was sich einige hier so aufregen.

Ist doch nur Zubehör und außerdem wird sich keiner eine extra Kühlung kaufen wenn er nicht eine Hitzeproblem bei seiner X-Box hat.
Und für die, die dieses Problem im Sommer evtl. haben ist es doch prima, daß sie dafür gleich das passende Zubehör bekommen und weiter zocken können.

Also wo ist das Problem???

hi

also das is mal was cooles, im warsten sinne des wortes.
somit is das problem mit der hitze auch gelöst !!!

soweit ich weis ist das problem mit den laufwerken nur; wenn mann die xbox360 werdend des betriebs und rotierender DVD
auf den kopf dreht, oder umgekehrt !!!

das ist meiner meinung nach kein wirkliches problem, wohl ehr logisch !!!

und deswegen steht einem kauf der xbox360 nichts mehr im wege, kaufen los los

@Mcdaniel77

Klar steht Nintendo ausser Konkerenz-weil nintendo versteht was von Spiele dagegen MS und Sony setzen auf Ni-Tech und geile Grafik-

wetten Nintendos Marktanteile werden (mit die revo) deutlich steigen.

Schau mal die DS an-fast 20 Millionen mal schon verkauft!

McDaniel-77 schrieb:
Warum fühlen sich immer alle angegriffen die eine XB360 haben?

Das kann Ich dir sagen, und zwar wegen solcher Statements von dir nur 2 Zeilen weiter:
McDaniel-77 schrieb:
Außerdem ist es nicht schlimm eine technische Gurke unter den Konsolen zu besitzen,..

Mann, du wirst mir (und sicherlich der Mehrheit bei CB) echt unsympatisch mit deinem ständigen Stänkern gegen alles wo MS drauf steht!:mad:

Wie wärs wenn du nur noch PS3 und Revo-Threads kommentierst, bei Xbox-News bist du nur noch peinlich!

Werd wohl mal schnell die Ignorier-Liste updaten, ich kann dich nicht mehr ertragen!

Der zum letzten Mal Troll-fütternde

PCB

pookpook schrieb:
@Mcdaniel77

Klar steht Nintendo ausser Konkerenz-weil nintendo versteht was von Spiele dagegen MS und Sony setzen auf Ni-Tech und geile Grafik-

wetten Nintendos Marktanteile werden (mit die revo) deutlich steigen.

Schau mal die DS an-fast 20 Millionen mal schon verkauft!

Stimme dir zu, das Nintendo ihre Kraft in die Spielequalität investiert. Ausserdem wagt Nintendo sich in neue Gebiete und werden damit gut belohnt (zB den DS, der in Japan ja ebenfalls wieder ausverkauft ist und es gibt in Japan eine Knappheit der DS Lite). Seit dem Release von Mario Kart DS sollen sich mehr als 1 Millionen User angemeldet haben.
Nintendo investiert in Ideen, man siehe Spiele wie Brain Age / Training. Die Herstellung war nicht gerade teuer, aber dafür hat das Ding eingeschlagen wie eine Bombe (meine Hirnaktivitä wird beim ersten Spiel sicherlich ein geistiges Alter von über 70 haben^^")
Natürlich kann man nicht verallgemeinern, das nur weil Nintendo auf Ideen etc und Sony & MS auf Power setzen, eine Konsole der Firmen schlecht sein sollen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich selber besitz Nintendo und Sony Produkte, um genauer zu sein, GC (und etliche vorige Nintendo Konsolen & Handhelds) und die PS-One & PS2.
Ich bin ein Nintendo Fan, bin mit Mario groß geworden (Zelda und Metroid ebenfalls) und ab den Release der PS1 dachte ich, ich lass die Finger von Sony. Hat sich geändert, als da nette kleine Spielchen erschienen sind, angefangen mit Breath of Fire für PS1, das ich bis heute noch nicht durchgespielt habe -_-" (zu faul^^"). Ok, PS1 hab i mir gekauft, dann kam die PS2. Die hab ich bis zur vorletzten Revisionen, also eine Version vor der FlatPS2 geholt, die schöne Blaue. Nur wegen .hack.
Den Revolution werd ich mir auf jeden Fall kaufen, weiss ja, das Zelda / Mario / Metroid Games kommen. Die PS3 werd ich mir erst ein bissel später kaufen, da ich auf nette RPGs warte. Ok, Devil May Cry 4 werd ich mir auf kaufen, Final Fantasy XIII auch.
Was ich sagen will ist, das nicht jeder die gleichen Interessen hat.
Kaufgrund für mich ist die Story der Games, nicht die Konsole oder die Power Graphik, die sie anbietet. Wenn ein Spiel eine gute Story hat, kauf ich die mir, egal ob die Graphik aussieht wie vom SNES. Ob sie ein HD-DVD oder Blue Ray Laufwerk zum Lesen hat, oder gar Brenner oder gar ein halber PC is, is mir nebensächlich. Gibts darauf keine guten bzw. für mich interessanten Spiele, kauf ich mir die Konsole nicht. XBox hab ich nicht in der Sammelung, Kaufgrund für mich is vielleicht MSR, was auf XBox Project Gotham Racing heisst (vielleicht noch Fable).
Wenn die XBox 360 gute Games hat, is es mir egal, ob es von MS is, oder von Sony, oder von Nintendo oder gar vom Nachbarn nebenan.
Zum Thema zurück.
Der Kühler ist schön und gut, aber nicht jeder muss sich so einen kaufen. Wenn jemand meint, seine XBox 360 ist zu warm, kann er sich die kaufen.
Schließlich gibts ja Leute, die befürchten, das es zu warm wird, da haben die dann etwas, was es dagegen zu tun gibt. Besser man hats im Geschäft als wenn man verzweifelt, was man tun soll.
Falls es irgendwann mal Berichte gibt, wo man hört, das die XBox 360 brennt, so weiss man, das MS dann mist gemacht hat.
Für die XBox 360 / PC Leute, die dieses Ding im Geschäft sehen, lacht einfach und geht. Niemand zwingt euch, das zu kaufen. Und solange es keine Meldungen gibt, das das dringend gebraucht wird, gibts keinen Kaufzwang.

Ich finds lustig, dass schon wieder sinnvolle Beiträge wie der von PolluXT übergangen werden, als würden sie nicht existieren. Leute, auffwachen! In der Wüste von Arizone läuft die Standardkühlung der XBox360 absolut hinreichend!

Zurück
Oben