Externe Platte: Partition wird als RAW erkannt

Hotwheels

Lieutenant
Die externe 500GB Seagate (Expansion?) zeigt seit kurzem nur noch eine RAW Partition an,
obwohl eigentlich eine 500GB NTFS Partition vorhanden sein sollte.

Ich habe Bilder von dem Smart-Werten (CDI) und der Datenträgerverwaltung (DTV) angehängt.

Ich habe mir die Demo von GetaDataBack for NTFS runtergeladen, um zu sehen was noch zu retten ist.

Ausgewählt habe ich in GetDataBack for NTFS folgende Menüpunkte:
- Weiß nicht, benutze Standardeinstellungen (Weiter)
- das externe Laufwerk ausgewählt (Weiter)
- Wähle Dateisystem, siehe Screenshot (GDB) (Weiter)

Ergebnis siehe 'seagate500gb'.

Gibt es da noch was zu retten ? Oder sind wirklich nur noch 450MB belegt ?

Anhänge

• CDI.jpg
    CDI.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 199
  • DTV.jpg
    DTV.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 178
  • GDB.jpg
    GDB.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 174
  • seagate500gb.jpg
    seagate500gb.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 170
rzrit schrieb:
acronis disk director benutzen und partition wiederherstellen

Besteht dann nicht die Gefahr, daß ich mehr kaputtschreibe als repariere ?

Möchte halt möglichst wenig schreibend auf die Platte zugreifen wie möglich,.

Er/Sie meint eine Rescue-Funktion von Acronis, die nach wiederherstellbaren Partitionen sucht und so eine Wiederherstellung ermöglicht.

Ich empfehle, wie bereits erwähnt, eine Anfertigung eines Images über Gddrescue oder ähnliche Software. Dann kannst du auf diesem Image machen was du willst (ggf auch einfach Kopien davon anlegen) - an deiner Platte kann dann nichts weiter kaputt gehen, da du ja dann nur noch an deinem Image und nicht mehr an der Platte direkt arbeitest.

Ein Image ist nichts weiter als eine komplette 1-zu-1 Kopie deiner Platte. Entsprechend lange dauert auch das Anfertigen eines Images.

Zuvor kannst du natürlich auch Acronis nochmals fragen, ob er weiter weiß.
Download: http://www.chip.de/downloads/Acronis-Disk-Director_13011464.html

Hoffentlich hast Du nach step2 und step3 von Getdataback die Scanresultate abgespeichert. Sonst muss der Scan wiederholt werden
Im Step2 Ergebnis solltest Du mal zeigen, was links unten bei "Zeige alle" noch so gefunden wurde.
Die eine empfohlene Variante ist äußerst unergiebig, weil da der komplette Index fehlt ($MFT size=0)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben