Hallo Experten
ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen:
Ich habe mir letzten Samstag ein neues Notebook, das Lenovo Ideapad 100-14IBR mit Windows 10 gekauft und dazu eine Seagate STEA2000200 2TB externe HDD.
Problem:
betreibe ich die HDD am USB 3.0 bricht der Vorgang beim rauf- und runterkopieren von Dateien ab. Anfangs "nicht genügend Arbeitsspeicher" oder "Datei nicht mehr vorhanden", mittlerweile einfach nurnoch "Unbekannter Fehler"
Lösungsversuche:
- zuerst Auslagerungsdatei hochgeschraubt -> keine Verbesserung
- Betrieb an USB 2.0 -> fehlerfrei
- 2 andere USB 3.0 am USB 3.0 getestet -> fehlerfrei
- Kabel der anderen funktionierenden HDD mit der Seagate getestet -> Fehler noch vorhanden
- USB Treiber der Seagate deinstalliert und neu an USB 3.0 angesteckt -> hat die Treiber neu Installiert (hat lange gedauert, mehrere "piep" wie beim abziehen) -> Fehler noch vorhanden
- Festplatte neu formatiert, erneut mit NTFS -> Fehler immernoch vorhanden
- ich habe zum testen immer die selben Dateien vewendet (~1,8 GB)
Frage: Da ich mich mit Windows 10 nicht auskenne und nicht mehr so aktiv war, gibt es noch andere Dinge die ich probieren oder einstellen kann oder ist die Platte defekt und ich sollte diese umtauschen?
Vielen Dank, ich hoffe ich habe es euch gut genug beschrieben.
Gruß,
ibbazabbi
ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen:
Ich habe mir letzten Samstag ein neues Notebook, das Lenovo Ideapad 100-14IBR mit Windows 10 gekauft und dazu eine Seagate STEA2000200 2TB externe HDD.
Problem:
betreibe ich die HDD am USB 3.0 bricht der Vorgang beim rauf- und runterkopieren von Dateien ab. Anfangs "nicht genügend Arbeitsspeicher" oder "Datei nicht mehr vorhanden", mittlerweile einfach nurnoch "Unbekannter Fehler"
Lösungsversuche:
- zuerst Auslagerungsdatei hochgeschraubt -> keine Verbesserung
- Betrieb an USB 2.0 -> fehlerfrei
- 2 andere USB 3.0 am USB 3.0 getestet -> fehlerfrei
- Kabel der anderen funktionierenden HDD mit der Seagate getestet -> Fehler noch vorhanden
- USB Treiber der Seagate deinstalliert und neu an USB 3.0 angesteckt -> hat die Treiber neu Installiert (hat lange gedauert, mehrere "piep" wie beim abziehen) -> Fehler noch vorhanden
- Festplatte neu formatiert, erneut mit NTFS -> Fehler immernoch vorhanden
- ich habe zum testen immer die selben Dateien vewendet (~1,8 GB)
Notebook:
CPU: Intel Celeron N3060, 2x 1.60GHz
RAM: 4GB DDR3L
SSD: 128GB
Grafik: Intel HD Graphics 400 (IGP), HDMI
Display: 14", 1366x768, glare
Anschlüsse: 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
CPU: Intel Celeron N3060, 2x 1.60GHz
RAM: 4GB DDR3L
SSD: 128GB
Grafik: Intel HD Graphics 400 (IGP), HDMI
Display: 14", 1366x768, glare
Anschlüsse: 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Frage: Da ich mich mit Windows 10 nicht auskenne und nicht mehr so aktiv war, gibt es noch andere Dinge die ich probieren oder einstellen kann oder ist die Platte defekt und ich sollte diese umtauschen?
Vielen Dank, ich hoffe ich habe es euch gut genug beschrieben.
Gruß,
ibbazabbi