Externe Seagatefestplatte-Nicht formatiert

Mhaera

Newbie
Hallo CB,

seit 2 Tagen wird meine externe Seagate Festplatte(250g) nicht mehr regulär erkannt.Sie lief unter Xp und jetzt bei meinem neuen Rechner auch unter Vista ohne Probleme.Als ich sie kurz an meinem Laptop hatte um etwas zu kopieren und sie danach wieder an den Rechner angeschlossen habe,kam der Fehler zum erstenmal(Festplatte nicht formatiert,anderer laufwerksbuchstabe ect. aber im Gerätemanager weiterhin zu sehen).Habe mich natürlich vor diesem Posturch die unzähligen,anderen Posts gelesen aber komme trotzdem keinen Schritt weiter :(Stelle dazu gleich ein paar screenies von Testdisk rein(10,betaversion).Ach ja,zB ZAR und andere Programme hängen sich beim scannen,bis jetzt immer auf...auch testdisk,wenn man die files anschauen möchte(seems corruped).Als einzige Möglichkeit habe ich den Ausbau noch nicht benutzt,da mir schlicht momentan der richtige "Schlüssel" fehlt ;),kann mir jemand bitte helfen?oder ist alles einfach futsch?

Gruß mhaera

Anhänge

• test1.JPG
    test1.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 159
  • test2.JPG
    test2.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 138
Hast Du im zweiten Screen mal mit P (list files) den Inhalt überprüft? Wenn ja, kam eine Meldung oder wurde der Inhalt gelistet?

Ja habe ich,kommt nix gutes bei raus...dazu kommt halt das Zar,Restorer ect. sich bis jetzt IMMER aufgehangen haben.

Mfg

Anhänge

• test3.JPG
    test3.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 129
Sieht so aus, das die Dateizurordnungstabelle korrupt ist oder nicht zum Bootsektor passt.
Wenn der Bootsektor einen Pfad finden würde, kann Testdisk sogar gelöschte Dateien anzeigen und du kannst die Daten bei FAT kopieren.
Mache daher mal folgendes;
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine beschädigte Partition auswählen.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS um einen Bootsektor zu erstellen.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

FAT-Bootsektor neu Erstellen ist ein wenig eigensinnig.
Wenn du Meldungen wie directory found oder änlich erhältst, teile es mit, oder bestätige im Fall mit A für Abort (Abbrechen).

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

So,habe es ca 15 min. laufen lassen,hat aber in der Zeit nur 1% geschafft und schaut auch nicht so aus als wenn es weitergeht...ähnlich der Datenrettungssoftware.

Gruß mhaera

Zurück
Oben