Hallo an alle
Nach einem kurzem Ausritt auf die Creative AE-5, um den Onboard Sound zu ersetzen, bin ich wieder zurück auf diesen. Treibersupport ist leider immer noch eine Gurke wie damals, daher ging die wieder zurück. Dennoch konnte man schon dort eine Besserung ausmachen so das ich nun auf eine Externe ausweichen möchte bzw. ihr könnt mich von einer internen Lösung überzeugen. Creative ist aber aus dem Rennen, sowohl in- als auch extern.
Ich habe folgendes Setup:
Als Budget sag ich mal max. 200€ +/- ein Bisschen, ich kauf ungern 2x. Kurze Recherche empfiehlt Focusrite (nur welche...die Solo?) oder auch die MOTU M2 USB. Letztere finde ich schon recht sexy mit den Ausgängen hinten und An/Aus Schalter aber ich glaube das Display würde mich irgendwann nerven auf dem Tisch.
Was könnt ihr noch empfehlen für meinen bescheidenen Anwendungsfall und einen stressfreien Betrieb? Danke vorab für eure Mühen.
Nach einem kurzem Ausritt auf die Creative AE-5, um den Onboard Sound zu ersetzen, bin ich wieder zurück auf diesen. Treibersupport ist leider immer noch eine Gurke wie damals, daher ging die wieder zurück. Dennoch konnte man schon dort eine Besserung ausmachen so das ich nun auf eine Externe ausweichen möchte bzw. ihr könnt mich von einer internen Lösung überzeugen. Creative ist aber aus dem Rennen, sowohl in- als auch extern.
Ich habe folgendes Setup:
- 2x Nuwave 35 inkl. einem ATM 35 an einem Yamaha RX-797. Das würde ich auch ungern mit einem Surround Receiver inkl. HDMI Eingang ersetzen um z.b. dort über die Graka den Sound zu beziehen...es sei denn ihr überzeugt mich. Ich will bei Stereo bleiben!
- PC hängt dort per normaler Klinke über ein 3,5mm zu 2x Chinch 10m Kabel dran.
- Über die externe Soundkarte soll oben genannte Kombi bespielt werden, hauptsächlich für Musik und Filme.
- Soundkarte soll nach vorne zusätzlich einen Kopfhöhrerausgang (6,35mm? - der Größere) sowie Mic in bieten und auf dem Tisch stehen (easy plug on/off).
- Keine nervige Treiberfummelei mehr bzw. ein sauberer Treibersupport und Hersteller der sich kümmert (USB Plug n Play wäre natürlich am besten). Equalizer wäre mir jetzt nicht so wichtig, mir reicht Bass und Höhen zu justieren und fertig.
Als Budget sag ich mal max. 200€ +/- ein Bisschen, ich kauf ungern 2x. Kurze Recherche empfiehlt Focusrite (nur welche...die Solo?) oder auch die MOTU M2 USB. Letztere finde ich schon recht sexy mit den Ausgängen hinten und An/Aus Schalter aber ich glaube das Display würde mich irgendwann nerven auf dem Tisch.
Was könnt ihr noch empfehlen für meinen bescheidenen Anwendungsfall und einen stressfreien Betrieb? Danke vorab für eure Mühen.