Dilogo
Lt. Commander
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich einen extra Post aufmache, aber in den meisten anderen steig ich irgendwie nicht durch, oder
es sind einfach andere Ansprüche als meine Eigenen vorhanden.
Ich suche eine neue Soundkarte, eigentlich eher was in die Richtung Interface.
Angeschlossen werden:
Mikrofon T.Bone MB 88U Dual
Saxx AS30
BD DT880 250 Ohm/Philips Fidelio X2/ vielleicht noch ein geschlossener KH
Zur Zeit wird das alles betrieben über eine Xonar U7 MKII und das Mikrofon über USB.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Yamaha AG03, welches aber ein Rauschen produziert im Aufnahmekanal ohne das irgendein Mikro angeschlossen ist.
Vom Funktionsumfang war ich eigentlich sehr zufrieden, aber nochmal ein anders AG03 möchte ich auch nicht probieren,
da es optisch auf meinem Schreibtisch nicht wirklich dazu passt. Bei mir ist alles schwarz und das AG03 war auch etwas klobig und unsortiert mit den Kabelanschlüssen nach oben.
An der aktuellen Kombi mit der Xonar stört mich vor allem, dass ich beim Mikro schon auf 100% Pegel bin dazu noch eher laut reden muss, damit ich klar verstanden werde. Hätte ihr gerne noch etwas mehr Spielraum nach oben.
Also was wünsche ich mir:
2 Ausgabekanäle, einfacher schneller Wechsel sollte möglich sein.
XLR Mirkrofonanschlus mit Verstärkung.
Schlichtes Design, Anschlüsse hinten. scharz am besten
2 Geräte wäre auch denkar, solange die Handhabung noch einfach bleibt.
Preislich sollte es nicht über 150€ kosten.
Benutzt wird es zu 95% zum Gaming mit Discord.
Ich hoffe Ihr habt da ein paar gute Ideen für mich.
Grüße,
Dilogo
entschuldigt bitte, dass ich einen extra Post aufmache, aber in den meisten anderen steig ich irgendwie nicht durch, oder
es sind einfach andere Ansprüche als meine Eigenen vorhanden.
Ich suche eine neue Soundkarte, eigentlich eher was in die Richtung Interface.
Angeschlossen werden:
Mikrofon T.Bone MB 88U Dual
Saxx AS30
BD DT880 250 Ohm/Philips Fidelio X2/ vielleicht noch ein geschlossener KH
Zur Zeit wird das alles betrieben über eine Xonar U7 MKII und das Mikrofon über USB.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Yamaha AG03, welches aber ein Rauschen produziert im Aufnahmekanal ohne das irgendein Mikro angeschlossen ist.
Vom Funktionsumfang war ich eigentlich sehr zufrieden, aber nochmal ein anders AG03 möchte ich auch nicht probieren,
da es optisch auf meinem Schreibtisch nicht wirklich dazu passt. Bei mir ist alles schwarz und das AG03 war auch etwas klobig und unsortiert mit den Kabelanschlüssen nach oben.
An der aktuellen Kombi mit der Xonar stört mich vor allem, dass ich beim Mikro schon auf 100% Pegel bin dazu noch eher laut reden muss, damit ich klar verstanden werde. Hätte ihr gerne noch etwas mehr Spielraum nach oben.
Also was wünsche ich mir:
2 Ausgabekanäle, einfacher schneller Wechsel sollte möglich sein.
XLR Mirkrofonanschlus mit Verstärkung.
Schlichtes Design, Anschlüsse hinten. scharz am besten
2 Geräte wäre auch denkar, solange die Handhabung noch einfach bleibt.
Preislich sollte es nicht über 150€ kosten.
Benutzt wird es zu 95% zum Gaming mit Discord.
Ich hoffe Ihr habt da ein paar gute Ideen für mich.
Grüße,
Dilogo
Zuletzt bearbeitet: