externe Tastatur für Galaxy Tab 12 Zoll

korn4ever

Commander
Hallo!

Ein Freund hat ein Galaxy Tab mit 12 Zoll. Er möchte dafür eine externe Tastatur haben, allerdings nicht diese klassische in die man das Tab reinsteckt. Es soll eine normale PC-Tastatur sein, die man entweder am Tab ansteckt oder via drahtlos (Bluetooth?) verbindet. Habt ihr vielleicht Vorschläge mit Links dazu?

Danke!

Also es gibt Tastaturen mit Kabel (USB).

Dazu braucht dein Freund dann ein OTG-Kabel. USB 2.0. USB 3.0.

In der Theorie dürfte das auch mit kabellosen Tastaturen funktionieren.

Bluetooth-Tastaturen gibt es hier.

Wenn es um Meinungen geht, bieten sich Amazon.de und Amazon.com an - mitunter auch, wenn vorhanden, die Geizhals-Meinungen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Frage in dem Forum "Eingabegeräte" besser aufgehoben wäre.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
der Hersteller vom Tab ist völlig egal ob da nun Samsung, NoName, oder eine ander Hersteller
so lange das Tab einen USB Port hat jede normale USB Tastatur funktioniert ( USB Kabel gebundene ) die keine spezielle Treiber/Tools benötigt also diese Standard und einfachen PC Tastaturen z.b Speelink, oder Trust usw....an jedem Tab eigentlich und auch am den meisten LED TVs über den USB Port ganz normal man braucht nur diesen USB Adapter von USB Mini auf USB der ist bei den meisten Geräten eh immer mit dabei.
Ergänzung ()

XShocker22 schrieb:
Bluetooth-Tastaturen gibt es hier.

XShocker22

das lesen ist so eine Sache ? :eek:
normale PC Tastatur und nicht es könnten oder könnte auch nicht !

Zuletzt bearbeitet:
was meine ich wohl?
das z.b die ex. USB Tastatur von meinen notbock am tab normal funktioniert,
das ist eine einfache für 25 € von trust so im stiehl chery

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
was meine ich wohl?
Das ist die große Frage bei deinen Posts.
Der Threadersteller wollte auch Bluetooth-Tastaturen zur Auswahl. Ich sehe da keinen Fehler :rolleyes:

jede normale Standard USB Tastatur die am PC z.b. funktioniert ohne das man Extra was installieren muss

Ist wohl richtig, aber ich verstehe nicht, was laut Dir gegen eine Bluetooth-Tastatur spricht?

Dir gegen eine Bluetooth-Tastatur spricht

drei sachen gegen Bluetooth-Tastatur?
warum soll ich z.b extra eine sehr teure Bluetooth-Tastatur extra kaufen die dann auch noch vom Tastenfeld
viel zu klein ist wenn ich eine ganze Kiste voll habe mit PC Tastaturen ? oder man eh noch eine rum liegen hat die man wandelbar für das Tab nehmen kann .
gesund ist das nicht wenn man noch eine zusätzliche Strahlen quelle man dem ausgeliefert ist.
wahrscheinlich hast du selber kein Tab oder Smartohne und benutzt auch das Bluetooth Copy to PC nicht?
ich nutzte Bluetooth ab und zu um Daten auf das Tab zu kopieren anders geht es nicht weil kein Router und einen Router damit man über Wlan kopieren kann trägt man auch nicht in der Hosentasche mit sich rum ,
es gibt so gar diese PC Tastatur Matten die kann man wunderbar zusammen rollen und mit nehmen darauf kann man besser tippen als auf diesen sehr kleinen Bluetooth-Tastaturen,
warum also soll man exta eine Bluetooth-Tastaturen kaufen wenn man die PC Tastaturen nehmen kann?
wenn man viel tippen muss z.b. eine Brief schreiben und man grade keinen PC verfügung hat ist das recht praktisch eine kleine PC Tastatur z.b.

an meinem billig Tab funktionieren alle die mit dem PC Standard Treiber am PC auskommen
und die werden mit Sicherheit auch an Samsung Geräten genau so funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt weil man gerne eine kabellose Variante hätte, ohne noch mehr Kabelsalat? Mal daran gedacht? Außerdem können diese gleich noch für dem Smart-TV genutzt werden, ohne genau vor dem TV sitzen zu müssen. Lästiges Umstecken entfällt ebenso.

Ob die Bluetooth-Tastaturen zu klein sind oder nicht, ist eine vollkommen subjektive Meinung, zudem es auch verschiedene Größen gibt.
Zudem bezweifel ich stark, dass ausrollbare Tastaturen auch nur annähernd ein besseres Tippgefühl haben, als die normalen Varianten.

gloss schrieb:
wahrscheinlich hast du selber kein Tab oder Smartohne und benutzt auch das Bluetooth Copy to PC nicht?
Tab und Smartphone sind im heimischen Wlan-Netzwerk mit dem PC verbunden. Also warum sollte ich das ewig langsame Bluetooth benutzen? :freak:
Die Male, bei denen ich außerhalb irgendwas zwischen Smartphones übertragen musste, kann ich an einer Hand abzählen.

hier wurde aber nicht danach gefragt ob eine Bluetooth-Tastaturen am Galaxy Tab 12 Zoll geht
und was für Vor und Nachteile das hat sondern,
externe Tastatur

Es soll eine normale PC-Tastatur sein

ich hatte das zufällig vor einer weile selber ausprobiert an meinem 98 € Tab und was an einem
Billigheimer funktioniert wird ja wohl auch mit einem teurem Samsung gehen ,
die Keyb. Treiber installiert das Android OS und nicht die HW vom Table ,
auch die meisten USB Sticks u.a auch Web. Daten Sticks gehen da
so fern es einen USB Mini hat!

Kabellose PC Funk Tastaturen gehen auch sofern keine speziellen Treiber benötigen werden und das mit dem Standard Treiber geht, geht so was auch am TV und Tab .

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
hier wurde aber nicht danach gefragt ob eine Bluetooth-Tastaturen am Galaxy Tab 12 Zoll geht

Ich schreibe es gerne wieder und wieder, lerne lesen :freak: am besten alles und bis zum Ende

korn4ever schrieb:
Es soll eine normale PC-Tastatur sein, die man entweder am Tab ansteckt oder via drahtlos (Bluetooth?) verbindet.

Danke heronimo!

@gloss

Zu externen Tastaturen zählen auch Bluetooth-Tastaturen ;)

Danke für die Antworten!

Das heißt ich kann jede Bluetooth oder USB (dann eben inkl. micro-usb adapter) Tastatur nehmen, die mit dem normalen Treiber am PC ohne zusätzliche Software auskommt?

Korrekt, wobei microUSB Adapter nicht 100%ig korrekt ist. Es muss ein OTG Kabel sein.

z.b. diese USB diese

USB Adapter müste eigentlich beim Galaxy Tab 12 Zoll mit dabei sein mal in den Karton kucken,
wenn bei meinem Billigheimer einer ist, wird bestimmt bei einem wesentlich teurem einer mit dabei sein kann man gleich los legen

würde erst mal in den Daten kucken ob es überhaupt einen USB Anschluss hat das Pro hat nämlich keinen da geht dann nur eine Bluetooth,

Zuletzt bearbeitet:
Dude, nichts für Ungut; aber denkst du allen ernstes, ich poste extra ein OTG-Kabel für USB 2.0 und 3.0 aus Spaß?
Es wird funktionieren!

XShocker22

gloss schrieb:
würde erst mal in den Daten kucken ob es überhaupt einen USB Anschluss hat das Pro hat nämlich keinen da geht dann nur eine Bluetooth,

Die Pro-Reihe hat, wie so ziemlich jedes andere Tablet auch, einen Micro-USB-Anschluss. Mit dem geposteten OTG-Kabel von XShocker können dann normale USB-Tastaturen angeschlossen werden.

der Adapter müßte beim Samsung mit dabei sein , ich kann mit dem Adapter der bei meinem bei ist alles machen also USB Sticks bis Daten Sticks auch ein 5.1 Card Reader geht so wie diverse USB Keyb.
hatte eben mal zum spass zwei Gummi Matten Tastaturen daran eine ging die andere nicht.
eine Tastatur ohne 10 Block ist für ein Tab optimal

Das OTG-Kabel ist garantiert nicht im Lieferumfang enthalten.

Zurück
Oben