G
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
externe Tastatur für Galaxy Tab 12 Zoll
- Ersteller korn4ever
- Erstellt am
XShocker22
Rear Admiral
Mir ebenfalls nicht. Von den namenhaften Herstellern gibt es auch kaum OTG-Kabel als Zubehör extra zu kaufen.
XShocker22
XShocker22
G
gloss
Gast
Tronix schrieb:Das Teil ist bei den Billig Tablets meist als Bonus dabei um die ganzen anderen Schwächen ein wenig zu retuschieren…
Gibt’s überhaupt einen Namhaften Tablet- oder Smartphone Hersteller der ein OTG Kabel kostenlos dazulegt?
bei meinem Kumpel der hatte vor einer weile auch ein günstiges gekauft aber anderer Hersteller da war auch das Kabel mit bei , ich gehe hier davon aus das es zur Standard Ausstattung gehört damit man den USB Anschluß auch benutzten kann u.a. mit einenm Web. Daten Stick wenn das kein G3 kann
u.a ist es recht praktisch wenn man eben schnell sehr große Datein mittels USB Stick vom PC auf das Tabl kopieren will oder deine Fotos von der Digi Cam die SD Card von der Cam paßt nämlich nicht weil die Tabs alle diesen Mini Reader haben .
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22
Rear Admiral
Nebenbei bemerkt, es heißt 3G.
Wenn viele Daten von einem USB-Stick vom PC auf das Tablet übertragen möchte, kann man auch gleich auf eine Direktverbindung zurückgreifen...
Die nächste Sache ist, dass viele sich MicroSD-Karten mit Adapter kaufen - wenn nicht, dann tut es mir leid - und den Adapter einfach weglassen und in den Slot des Tablets einschieben.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
XShocker22
Wenn viele Daten von einem USB-Stick vom PC auf das Tablet übertragen möchte, kann man auch gleich auf eine Direktverbindung zurückgreifen...
Die nächste Sache ist, dass viele sich MicroSD-Karten mit Adapter kaufen - wenn nicht, dann tut es mir leid - und den Adapter einfach weglassen und in den Slot des Tablets einschieben.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
XShocker22
G
gloss
Gast
ist ja klar das du versuchst USB schlecht zu reden, mein Drucker geht hier uebrigens auch mit Tab und USB soll man dann immer extra den PC an schalten? man man man....
nun erzähl uns doch mal wie du eine normale SD card im mini SD cardreader des tab einlesen willst, ich hab da z.b meine ganzen Daten drauf und lese das mittels eines SD reader stick am tab ein über den usb Adapter habe einfach keine Lust extra da für den PC an zumachen nur um die Konto Daten mal eben schnell raus zu suchen.
es gibt Leute die haben es gern umständlich stelle ich immer wieder fest.
und das mit der Tastatur wenn man einen Brief schreiben will ist das ganz praktisch dass das mit nem Tab so geht zum Briefe schreiben reicht mir 10 Zoll, 12 zoll ist natürlich noch besser für so was.
nun erzähl uns doch mal wie du eine normale SD card im mini SD cardreader des tab einlesen willst, ich hab da z.b meine ganzen Daten drauf und lese das mittels eines SD reader stick am tab ein über den usb Adapter habe einfach keine Lust extra da für den PC an zumachen nur um die Konto Daten mal eben schnell raus zu suchen.
es gibt Leute die haben es gern umständlich stelle ich immer wieder fest.
und das mit der Tastatur wenn man einen Brief schreiben will ist das ganz praktisch dass das mit nem Tab so geht zum Briefe schreiben reicht mir 10 Zoll, 12 zoll ist natürlich noch besser für so was.
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22
Rear Admiral
Weißt du eigentlich was du da schreibst?
Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?
Was du mit deinem Drucker machst ist mir, ehrlich gesagt, herzlich egal. Pictbridge, Air, und WLAN sind Technologien, die man nutzen kann, wie man möchte.
Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?
Was du mit deinem Drucker machst ist mir, ehrlich gesagt, herzlich egal. Pictbridge, Air, und WLAN sind Technologien, die man nutzen kann, wie man möchte.
G
gloss
Gast
Aurrius schrieb:Ist auf jeden Fall die elegantere Lösung, ohne ständig umstecken zu müssen.
man hält sich zumindest den USB frei
bei mir würde das auch dauerhaft nicht gehen weil ich am USB den Web. Daten Stick habe müsste ich auch eine Bluetooth Tastatur nehmen, ob ein USB Hab geht mit USB Tastatur und Web. Stick habe ich noch nicht ausprobiert,
eine USB Tastatur mit USB HAB wenn die funktioniert wäre vielleicht eine Möglichkeit habe hier noch eine rum liegen
werde das mal ausprobieren ob die überhaupt am Tab funktioniert.
F
frankpr
Gast
@TE: ich nutze an meinem Galaxy Note 10.1 eine Apple Bluetooth Tastatur. Funktioniert problemlos. Allerdings wird sie @Stock, wie viele externe Tastaturen zumindest an Samsungs Android Geräten, mit falscher Belegung eingebunden. Um das zu korrigieren, muß sie umgemapped werden, ich nehme dazu die App "External Keyboard Helper Pro". Dann ist das kein Problem mehr, die Tastatur hat die richtige Belegung.
Ich habe das Ganze auch mal mit 2 normalen USB Tastaturen ausprobiert, gleiches Ergebnis, falsche Tastenbelegung.
Zumindest bei meinem Galaxy Note war kein USB Kabel für den Host Betrieb dabei, es gibt aber das Samsung USB Connection Kit, kostet knapp 20€.
Für Bluetooth spricht, daß man bei den typischen Einsatz Szenarios eines Tablets 1. keine Riesentastatur dabei haben will und 2. keinen Kabelsalat. Die Apple ist aus meiner Sicht die ideale Lösung, viele andere BT (Mobil) Tastataturen haben mit ihren Minitasten eine miese Haptik.
Ich habe das Ganze auch mal mit 2 normalen USB Tastaturen ausprobiert, gleiches Ergebnis, falsche Tastenbelegung.
Zumindest bei meinem Galaxy Note war kein USB Kabel für den Host Betrieb dabei, es gibt aber das Samsung USB Connection Kit, kostet knapp 20€.
Für Bluetooth spricht, daß man bei den typischen Einsatz Szenarios eines Tablets 1. keine Riesentastatur dabei haben will und 2. keinen Kabelsalat. Die Apple ist aus meiner Sicht die ideale Lösung, viele andere BT (Mobil) Tastataturen haben mit ihren Minitasten eine miese Haptik.
Ich habe ja schon äußerst viel Merkwürdiges von Dir gelesen, das ist mal wieder ein Highlight. Sitzt Du zu Hause mit einer Kappe aus Alufolie?gloss schrieb:gesund ist das nicht wenn man noch eine zusätzliche Strahlen quelle man dem ausgeliefert ist.
G
gloss
Gast
-usb tastatur mit 2 USB Anschlüssen für USB Sticks und co...
hatte eben eine dran mal esthalber,
eine usb speedlink die hat einen kleinen USB hab fuer 2 x USB die eingebaut sind
Tastatur funktioniert z.t bei einigen sondertasten kommt es zur Fehlfunktion am tab denn die hat Windowssonder Tasten da tritt das hin und wieder auf.
witzig ist bei der Taste PC standby erscheint bei meinem tab das tab ausschalt Menü.
eine USB Tastatur mit einfachen cherry layout ohne Windowssonder tasten ist für ein tab besser.
hatte eben eine dran mal esthalber,
eine usb speedlink die hat einen kleinen USB hab fuer 2 x USB die eingebaut sind
Tastatur funktioniert z.t bei einigen sondertasten kommt es zur Fehlfunktion am tab denn die hat Windowssonder Tasten da tritt das hin und wieder auf.
witzig ist bei der Taste PC standby erscheint bei meinem tab das tab ausschalt Menü.
eine USB Tastatur mit einfachen cherry layout ohne Windowssonder tasten ist für ein tab besser.
Zuletzt bearbeitet: