prian
Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 8.034
Ja, sehe ich ebenso, aber ich habe live und in Farbe (also persönlich vor einem stehend) das öfters mitbekommen nach dem Motto "was, ich habe die Platte doch immer gut behandelt" gepaart mit der Aussage "Die Bilder habe ich vom PC runter geschoben weil mir der Platz ausgegangen ist" und dann logischerweise "Datensicherung? Sowas habe ich nicht, wie geht das?".HorstSan schrieb:Hier sind wir mal im Bereich Menschenverstand! Denn anzunehmen, dass ein technisches Gerät niemals kaputt geht ist so vollständig naiv, dass geht mir überhaupt nicht in die Birne.
Es gibt mehr solcher DAUs als man vermutet, das ist nicht deren Metier wie hier bei uns und das Lehrgeld kann dann richtig groß werden. Das wünsche ich persönlich auch Niemanden, aber so ein wenig Lehrgeld würde so machen unbedarften Anwender nicht schaden.
Ich habe selbst bei einer Ärztin ein NW eingerichtet inkl. PCs und Laptops und sie wollte aus Kostengründen nicht mehr als zwei HDDs akzeptieren für die Datensicherung (abwechselnd) und auf dem "Server" (normaler PC auf dem die Datenbank wohnte) wurde auch noch gearbeitet.
Dazu kam damals (>10 Jahre) bereits rein digitale Patientenakten, wenn also was schief geht, dann ist NICHTS mehr da.
Aber selbst mir gutem Zureden war die nicht umzustimmen, so kann man seine Existenz auch aufs Spiel setzen.
Zuletzt bearbeitet: