externe USB Festplatte Probleme beim Kopieren großer Daten

IT-Frosch

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir zur Datensicherung eine 160GB USB Festplatte zugelegt.

Formatieren und Partitionieren ging problemlos.

Beim Kopieren der Daten (ca. 15GB) auf die HD bricht der Kopiervorgang irgendwann
mal ab mit der Meldung. E/A Fehler auf ein angeschlossenes Gerät kann nicht
zugegriffen werden.

Ich habe die Festplatte schon mit chkdsk /R/F geprüft --> alles ok.

Wer hat dazu noch ein Idee?

moin,

E/A heißt Eingabe / Ausgabe...

sind die Originalen Chipset Treiber alle Richtig installiert? wenn ja dann solltest du mal neue runterladen.

Hallo,

die Chipsatztreiber sind ordnungsgemäß installiert.
Über alle anderen USB Geräte (Digicam, Speicherkarten, Stick) kann ich Daten übertragen ohne dieses Problem.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß die Festplatte (USB 2.0) an einem USB Hub (USB 1.1) hängt der an den USB Ausgang des Rechners angeschlossen ist.

Hallo,

gibt's hier keine Ideen mehr.

Es gibt fast keine dummen Ideen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Du kannst 15GB ohne Probleme auf ein Stick verschieben? ;)

Probiere mal zur Abwechslung FAT32 auf der Platte. Brauchst evtl ein Tool, da das olle Windows mehr als 32GB nicht damit formatieren will.

hat deine Platte eine externe Stromversorung oder bezieht sie den Strom über USB?

wenn ja dann kann es sein, dass zu wenig spannund an deinem USB Port liegt, das ist meist das Problem mit billigen Netzteilen. Es gibt Y-USB Kabel, die einen zusätzlichen Stecker für die Stromversorgung haben

Hallo,

@LeChris
Kennst du denn einen Stick wo 15 GB draufpassen?
Was hat denn das Dateiformat damit zu tun?
Bitte nur konstruktive Hinweise, keine Vermutungen. ;)

@SaneG
Die Platte hat eine externe Stromversorgung, diese Möglichkeit fällt also leider aus. ;-)

versuch doch mal alle 5 Minuten 1GB an Daten zu verschieben... wenn das geht dann wird die Platte vielleicht auch einfach zu heiss wenn Du "zu schnell" die Daten ranbringst.. nen Lüfter hat die ja nicht oder (meine externe hat auch keinen und wirdverdammt heiss.. hatte aber noch nie Probleme beim schreiben)

Zurück
Oben