Mein alter Rechner ist aufgeraucht und ich hatte da über eine Sharkoon Docking Station eine 2TB Festplatte von WD als Datengrab angeschlossen. Sie lief sowohl über USB als auch über eSATA problemlos. Betriebssystem Win 7 Ultimate 64. Hbe auf dem neuen alten Rechner jetzt das gleiche Betriebssystem installiert und als ich die Festplatte an einen USB Port angeschlossen habe. Wurde sich nicht erkannt. Sie wurde zuerst als Datenträger 1 dynamisch/offline angezeigt. Als ich sie auf online umstellen wollte ist die Datenträgerverwaltung abgeschmiert. Nach dem Neustart steht sie jetzt als dynamisch ungültig da. Ich habe sie testweise direkt an einen SATA Port auf dem Mainboard angeschlossen und Windows erkennt sie nach dem Hochfahren des Rechners problemlos und ich kann auf alles zugreifen. Ich bin verwirrt. Ich würde sie lieber weiter gerne als externe Platte betreiben. Hat windows da ne Macke ? Ich habe schon nach Lösungen gegoogelt, aber nichts gefunden und nein die Platte ist nie in irgendeinem RAID Verbund gelaufen. An anderen Rechnern wird sie problemlos erkannt.
externe USB Platte wird nicht erkannt
- Ersteller Trixl
- Erstellt am