Externe USB Soundkarte?

Roman_123321

Cadet 3rd Year
Guten Abend.
Ich habe eine Frage zu einer externen USB Soundkarte.

Ich habe mir am Samstagabend ein kondensator Mikrofon gekauft. Da mein Computer ca. 5-6 jahre alt ist und nur ein 'Soundchip' verbaut wurde, ist die Qualität des Mikrofons recht schlecht.
Ich habe recherchiert und festgestellt , dass so eine externe Soundkarte die Qualität des Mikrofons erhöht.
Meine Frage: Würden Sie eine externe USB Soundkarte empfehlen?Welche?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Noch einen schönen Abend.

Welches Mikrofon genau? (z.B. wegen Phantom-Power)

Und wieso kein mit USB?

ein kondesator Mic. Name: Neewer NW 800. + keine Phantom-power. Meinst du USB Mikro? oder USB Soundkarte. ich habe mir das Kilnken Mikro gekauft weil es mir emfpohlen wurde und weil mir gesagt wurde das USB Mikros nich gut sind.

Es benötigt Phantom-Power:
Wenn die Mikrofon mit Destopcomputer verbindet,kann sie gleich verbrauchen.Aber wenn die Mikrofon mit Laptor computer, verbinden Sie bitte die Laptor zu elektronike AUsgang oder eine 48V phantom Leistung, um genüge Leistungen zu bekommen. Und dann können Sie klare Stimme erhalten.
Deswegen gibt es auch den passenden Adapter.

Das war allgemein nicht sehr sinnvoll. Ein USB-Mikrofon hat quasi eine integrierte Soundkarte. So musst du eine zusätzliche kaufen und dass, obwohl sich bei einem solchen Mikrofon keine lohnt. Und Soundkarten mit passender Versorgung sind auch nicht so günstig. Insgesamt kommst du so auf ein ziemlich schlechtes P/L-Verhältnis.

Bei Amazona gibt es gerade eine Übersicht an Einsteiger-Interfaces.

Zurück
Oben