Externe USB3.0 Festplatte kurz erkannt, verschwindet dann

chv

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
198
Servus zusammen,

Habe es mit mehreren Platten versucht, habe einen kleinen Server auf Desktop Basis, das OS ist aber Win2008 R2

Das Mainboard: ein GA-880GA-UD3H, Bios Update habe ich bereits gemacht, ohne erfolg.
Auch Bios einstellungen gecheckt, alles OK.

Die Festplatte wird an einen der USB3.0 Plätze angesteckt, wird dann ca 1 Minute erkannt, ich kann drauf zugreifen schnell ne datei drauf kopieren und dann, zack ist sie einfach weg ... verbindung verloren ... erst wenn ich den stecker ziehe und wieder dran stecke .. kommt sie für ca. 1 minute wieder

habe bereits Treiber Update versucht, hat aber keinen unterschied gebracht.

mich nervts weil das mainboard unteranderem wegen sata3 und usb3 gekauft wurde... ( ist schon ein wenig her ) die festplatte ist einwandfrei weil an meinem pc funktionierts super ... da brauch ich sie aber nicht.

kann es vielleicht am Windows Server os liegen ?
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen ...

jemand eine idee was ich machen kann ???
 
Ich hatte das neulich bei nem Kunden. Fängt auch an zu flappen irgendwann.
Jedenfalls hat sich nach längeren Versuchen herausgestellt, dass es der Controller der externen Platte war.
 
Wie verhält sich die Platte an einem USB2 Anschluss?
Ich hatte vor kurzem ein USB3 Gehäuse, das am USB3 Anschluss einfach nicht wollte und am USB2 tadellos funktionierte! Das Gehäuse habe ich dann umtauschen lassen.
 
also an usb2.0 alles super, und wie gesagt an meinem eigenen pc an usb3.0 auch tadellos .. hab eben schon firmeware update gemacht und lass grad ca 1 gb windows updates mal laden lol ... vll hängt da irgendwas mit zusammen wobei ich das bezweifel ...
 
falls der PC öfter aufgesetzt wird, kann ich das empfehlen, braucht man nicht jedesmal das Windows-Update mühsam laufen lassen

http://winfuture.de/UpdatePack
 
Über welche Hardware stellt der Rechner USB 3 zur Verfügung?

Wenn's ein Renesas-Chip (ex NEC) ist, gab's da nicht mal Probleme mit der Energiesparfunktion?

Ich meine, das war bei den 200er Chips.

Deaktivieren der Funktion behob dann das Problem.
 
WTRiker, schlau bist du , genau das hab ich eben auch gefunden ;)
aber scheint nicht zu helfen obwohl es dieser chip angeblich ist: uPD720200
@four2seven, da gibts aber keine updates für windows 2008 server ;)
deswegen geht das schlecht
 
@WTRiker: korrekt. falls es ein entsprechender chip is, sollte das deaktivieren der "energieverwaltungsfunktion" versucht werden ;)
 
habsch gemacht , is aber gleiches prob

lustig ist jetzt startet der server nicht mehr kommt fehler 0xc000000e , kann nur lustig werden lol
 
ok, sorry, wusste ich nicht :)
 
Zurück
Oben