Externe USB3.0 Festplatte wird beim Kopieren ständig ausgeworfen!

Hanne schrieb:
Im Tower, hinter der Frontblende, sollte nur der USB3.0 Friont-Anschluss sein - kein Controller - hier ist nur der interne vom MB zu nutzen -
Danke, so ist das ja bei meinem Tower.. ich meinte ein Externes Festplattengehäuse, sorry :D
 
ruther schrieb:
asrock ist ja nicht grade für Qualität bekannt...
Das kann ich nun nicht unkomentiert lassen.
Selbst habe ich in den vergangenen Jahren mehrere Boards dieses Herstellers bei mir und bei Freunden verbaut. AMD oder Intel war alles dabei. Wenn man kein Board für das gewählten Einsatzgebiet verbaut darf man sich auch nicht Wundern wenns nicht tut wies soll.
Ich sitze gerade an einem Sockel 1155 Z68 Extreme3 Gen3 und bin sehr zufrieden.
Die Zeiten in denen Asrock in der Tat schlecht war sind imo schon lange vorbei. Also lass Bitte solche pauschalen Aussagen. Schlechte Boards oder Montagsbretter kann man auch bei jedem anderen Konkurenten erwischen.
Danke

Sollte Deine ICY-Bos mit dem Fresco Logic Controller nicht klar kommen so kann Asrock nichts dazu da der Controller ein Zukaufprodukt ist. Diesbezüglich könnte man Asrock nur vorwerfen keinen anderen Controler verbaut zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonheizer schrieb:
Diesbezüglich könnte man Asrock nur vorwerfen keinen anderen Controler verbaut zu haben.

Und genau das mein ich auch ;). Hatte selbst schon einige Asrock-Boards.. gehört allerdings meiner Meinung nach einfach nicht zu den "Premium-Herstellern".
Allein die Tatsache, dass der einzige USB3.0 Treiber im Downloadbereich von 2010 ist, obwohl schon 20 neuere Versionen rausgekommen sind zeugt einfach nicht von Qualität, sorry. Besonders nicht wenn der Hersteller des USB-Controllers sagt man solle die Treiber vom Boardhersteller runterladen.
 
Egal von welchem Boardhersteller, die Treiber auf deren Seite sind nie aktuell wenn das Board etwas älter ist. Man sollte immer die Treiber bei den Chipherstellern runterladen um aktuell zu sein.
Grafikkartentreiber, um nur ein Beispiel zu nennen, wirst Du sicher auch direkt bei Nvidia oder AMD beziehen. Oder?

Zu der Frage welches Gehäuse:
http://geizhals.at/de/545021

Liefert bei mir mit einem ASMEDIA Controller durchschnittlich 95MB und läuft Problemlos.
Ob das mit dem Fresco Logic Controller funktioniert kann ich nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben