Externe USB3 HDD

Klingerdennis

Lt. Commander
Hallo ich habe vor eine externe USB3 HDD am besten mit 1TB kaufen was würdet ihr mir empfehlen? soll ich lieber gehäuse und HDD selber zusammen basteln oder gibt es ein empfehlenswertes was schon zusammengebaut ist? macht es überhaupt große unterschiede zu USB2 teilen?

dazu wäre es nett wenn ihr auch eine PCIe USB3 Karte empfehlen könntet ;)

MfG Dennis

http://geizhals.at/a567831.html

Habe selbst keine Probleme damit, wunderbar schnell, 100Mb/s sind ganz normal, oft gehts auch noch en bisschen drüber :D

Pcie Karte kann ich nicht empfehlen, habe USB 3.0 onboard :D

hmm danke sieht sehr gut aus nur der preis ist etwas hoch da müsste ich wohl 2 mal überlegen^^

Der Preis (79,-) ist zu hoch, für eine komplette fertige Platte ? :confused_alt:
Mit einzelner 1 TB Platte ( ca. 50,- je nach Hersteller) und separatem Case (ca. 25,-) liegst du doch nicht anders.
Die Controller-Karte kommt in beiden Fällen ja dazu.

ja das ist mir auch ausgefallen ob wohl man sagen mus ds das teil sehr gut aussieht :p da ich aber finanziell nicht so locker bin das ich für design einer externen HDD viel mehr zahle ist die frage welche komponenten ich nehmen sollte um das beste P/L zu haben;)

Ich hab vorher auch überlegt, kam aber trotzdem nie wirklich günstiger weg, habe dann einfach eine "fertige" Platte genommen und habe nix bereut...

Zurück
Oben