Guten Abend,
ich habe vor mir eine Externe Wasserkühlung zu besorgen, brauche jedoch einige "Kaufhilfen", Tipps und Anfänger Help, da ich noch relativ neu auf dem Gebiet der Wasserkühlung bin ^^
also...
Mein momentanes System:
CPU: Intel QX9650
Grafikkarte: XFX Nvidia 9800 GX2
Mainboard: XFX nForce 790i
rest: dürfte nicht relevant sein
als WaKü wollte ich mir zulegen:
Zalman Reserator XT
Innovatek Cool-Matic 9800 X2
damit wollte ich CPU (dürfte ja beim Reserator XT dabei sein) und Grafikkarte kühlen, jedoch habe ich ein Problem festgestellt, und zwar gibt es für die 9800 GX2 nur nen Kühlkörper mit nem Schlauch von 8/10 mm (oder 10/8 Oo), da aber der Reserator nen Schlauch von 12/8mm hat, führt das (glaub ich) zu problemen ^^ ...
Habe auch hier im Forum einen Post gefunden, wo jmd. sagt das er bei dem Zalman Res1 alle Anschlüsse durch 10/8 ausgetauscht hat.
geht das auch bei der Res XT?
wenn ja ->
funzt dann alles?
kann man da auch noch den mitgelieferten (wenn einer mitgeliefert wird) CPU - Kühler verwenden, wenn man andere Anschlüsse drann macht?
Welche Anschlüsse / Schläuche muss man kaufen?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was gibt es zu beachten?
Hoffe man kann mir Helfen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
ich habe vor mir eine Externe Wasserkühlung zu besorgen, brauche jedoch einige "Kaufhilfen", Tipps und Anfänger Help, da ich noch relativ neu auf dem Gebiet der Wasserkühlung bin ^^
also...
Mein momentanes System:
CPU: Intel QX9650
Grafikkarte: XFX Nvidia 9800 GX2
Mainboard: XFX nForce 790i
rest: dürfte nicht relevant sein
als WaKü wollte ich mir zulegen:
Zalman Reserator XT
Innovatek Cool-Matic 9800 X2
damit wollte ich CPU (dürfte ja beim Reserator XT dabei sein) und Grafikkarte kühlen, jedoch habe ich ein Problem festgestellt, und zwar gibt es für die 9800 GX2 nur nen Kühlkörper mit nem Schlauch von 8/10 mm (oder 10/8 Oo), da aber der Reserator nen Schlauch von 12/8mm hat, führt das (glaub ich) zu problemen ^^ ...
Habe auch hier im Forum einen Post gefunden, wo jmd. sagt das er bei dem Zalman Res1 alle Anschlüsse durch 10/8 ausgetauscht hat.
geht das auch bei der Res XT?
wenn ja ->
funzt dann alles?
kann man da auch noch den mitgelieferten (wenn einer mitgeliefert wird) CPU - Kühler verwenden, wenn man andere Anschlüsse drann macht?
Welche Anschlüsse / Schläuche muss man kaufen?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was gibt es zu beachten?
Hoffe man kann mir Helfen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß