Externe Wasserkühlungen

zur xice würde ich nicht tendieren. 299 euro ist der preis und mich sprechen die komponenten nicht an. auch die leistung ist ehr bescheiden.
für denn preis kannst du dir eine wakü aufbauen die um längen besser ist.

ich habe auch mal denn fehler gemacht und mir eine externe wakü geholt. momentan sehe ich auch wirklich keine lösung die meine ansprüchen genügen würde.

ansonsten würd ich dir empfehlen sich mit low-noise.de in kontakt zu setzen.
die werden dir bestimmt helfen und beraten können. die bieten auch diese xice an und können dir mehr über die erzählen. eine fachkundigere beratung als bei low-noise wirst du kaum finden. ist wirklich ein guter tip.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rechne ja nicht mehr gern in DM, aber fast 700DM für eine schönde Kühlung das ist einfach nur frech... Es gibt Lüfterkühler die sehr leise sind und 1/5 kosten.
Kauf Dir ein größeres Gehäuse, gibts gute und günstige bei ebay, und dann beschäftige Dich mal eine Woche mit dem Einbau einer Wakü. Dann kannst Du Dir für knapp 150 oder 200 Euro selber was zusamm stellen und hast eine ordentliche Kühlung.
Der Preis ist einfach nur dreist, leise gehts auch mit Luft.

das kommt noch dazu also das preis leistung niveau aktueller externer lösungen ist einfach nur schlecht. und was da angeboten wird ist meistens nur krass gesagt schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, intern ist unmöglich und auf das Gehäuse will ich einfach nciht verzichten.

Ziemlich schei**e irgendwie...das ganze Zeug einfach nebendran legen sieht ja megaschei**e aus und ist auch sonst nicht sehr praktisch.

was hast du denn für eine kühlung? auch ne wakü? wenn ja schreib doch ma auf aus welchen komponenten die besteht und wie viel die gekostet hat. ;)

also das erste Ding die Aquarius 3 sieht ja ziemlich cool aus die Zalmen Reserator 1 hat irgendwie ehnlichkeit mit ner Bong :rolleyes::

ich habe da noch ein teil gefunden vieleicht ist das auch was für euch
Hydrocool 200 (Corsair)

HTF-2.XTriple Radiator ca 90 euro
Heatkiller rev1.6 Cpu 50 euro
Heatkiller Gpu 45 euro
Hydor L20 pro 27 euro
Aquatube Ausgleichsbehälter 45 euro
dazu kommen drei enermax 120mm lüfter 50 euro
und diverse verkablung und anschlüsse ca 40 euro

temp gerade bei offenen fenster liegt bei 29 prozessor und 27 gehäuse.
maximal gehts auf ca 44 grad im sommer unter last.
hardware ist nen xp 2500 barton auf 11x 220fsb und 1.9 volt also ne verlustleistung von über 100 watt. kühlen tut sie auch noch ne 9800 415/340mhz

gehen wir die sache mal anders an...

im anhang seht ihr das gehäuse, das ich mir holen will. die kabel in der mitte müsst ihr euch mal wegdenken, die mache ich raus, da ich die anschlüsse im deckel nicht nutzen werden. der rot umrahmte teil, kann man den rausbauen? denn dann hätte ich genug platz für eine wakü, so allerdings nicht.

Anhänge

• GEXA_027_4g.jpg
    GEXA_027_4g.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 513
nexgo also das erste Ding die Aquarius 3 sieht ja ziemlich cool aus die Zalmen Reserator 1 hat irgendwie ehnlichkeit mit ner Bong :

ich habe da noch ein teil gefunden vieleicht ist das auch was für euch
Hydrocool 200 (Corsair)
siehe alter post
Jacek_K ganz schlechte erfahrungen habe ich mit der corsair gemacht egal welches du dir holen möchtest mache aber nen grossen schritt um die corsair wakü

Radi in den Deckel. Schon hast Du deine Wakü drin. Dein DVD oder so baust einfach 2 Slot tiefer ein, so hat der Radi gut Platz. Für Die Pumpe ist da noch genug Platz. Den HDD Käfig könnte man raus nehmen, dann hat die Pumpe mehr Platz, dann baust Du die HDD mit 2 Winkeln einfach in einen 5 1/4 Slot ein. Fertig. ;)

wie du sie optimal einbaue tust kann ich dir kaum helfen. ich habe mich nie damit beschäftigt weil interne lösungen für mich nie in frage gekommen sind.
da ich mein pc eh nie transportiere habe ich nie denn vorteil in einer internen lösung gesehen. abgesehen von der optik. die externe lösung ist von der leistung besser womit du dann sogar im besten falle auf lüfter verzichten kannst für denn radiator.

Also 3 x 5,25 Slot brauche ich! Ich werde dort DVD Brenner, DVD Laufwerk und einen Festplattenkühler einbauen, der in ein 5,25 Slot kommt und dort schiebt man die Festplatte rein.

Hm, wenn ihr meint das würde da reinpassen... :o

Wozu HDD Kühler? für die kleine 80er? ;) Unnötig, Spielkram. Das kannst bei SCSI oder 10k rpm Sata Hdds machen. DVDs kannst Du auch mit dem Brenner lesen, oder?

wenn würde ich ja sowieso einen einbauen habe in meinen Chieftec Big Tower ja noch genug platz das ich da alles unterbekommen kann will ja nur den CPU und vieleicht das Netzteil Kühlen Grafikkarte geht nicht :(

nexgo schon mal eine gehabt oder woran lag´s ?

ja schrottige verarbeitung. extrem laut. ratternde pumpe die das ganze gehäuse noch zum vibrieren brachte. schwache leistung. einfacher schlechter radiator.

also dein gehäuse ist oder wird baugleich mit dem chieftec sein, da sehe ich keine probleme mit ein bisschen bastelarbeit eine wakü einzubauen.
bis doppel radiator kriegste es intern problemls rein.
nen riple müsstest du wohl dann auf denn deckel setzten.

wie auch immer beachte das du kühler mit gutem durchflussatz nimmst sofern du
noch grosse radiatoren und viele komponeten einbauen willst. oder später mal gegebenfalls aufrüsten willst.

Zuletzt bearbeitet:
noxbot schrieb:
Wozu HDD Kühler? für die kleine 80er? ;) Unnötig, Spielkram. Das kannst bei SCSI oder 10k rpm Sata Hdds machen. DVDs kannst Du auch mit dem Brenner lesen, oder?

Ne, das kommt ja alles erst mit dem neuen PC! Da soll eine 120 GB S-ATA / 7.200U/min rein. Ich wollte den HDD Kühler eher kaufen, weil er den Geräuschpegel mindert, da der neue ein absoluter Silent PC werden soll.

P.S: Was haltet ihr von dieser WaKü hier? http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_286&products_id=4386

Ich kenne jemanden der sie hat und sie soll verdammt gut sein. Der Preis ist auch ganz ok und um ne Interne komme ich so oder so nicht rum wenn ich nen P4 mit mind. 3,6 GHz kaufen will. Und bei dieser ist schon VGA und Chipsatz Kühler dabei!

ne bekannte arbeitet in nem Laden die verkaufen nur wasserkühlungen.
Zum glück verkaufen wir nur Software auf deren seiten steige ich wirklich nicht durch.

Auserdem binn ich mir nicht sicher ob die dinger was Taugen :D

www.conix.de

die conix sets sind da durchaus besser aber relativ teuer.
http://www.watercool.de/index.php?seiten_id=2&PHPSESSID=197fa3727e0a7602cec891dd77852a16

hier ist ne einfache lösung die durchaus interesant sein könnte wenn du nicht viel basteln möchtest.
das cs modu bei dennen. irgendwie hat der link net geklappt.

bei watercool hast du wirklich sehr gute komponenten die auch relativ zukunftssicher sind weil du auch einzelne klemmvorrichtungen nachkaufen kannst falls du später einen anderen sockel für die cpu hast.
verarbeitung ist auch top sowie der durchflussatz der komponenten. alle in allem erhälst du wirklich sehr gute hardware dort. mit dennen ich auch mehr als zufrieden bin nachdem ich allerlei ausprobiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben