Externe WD-Platte formatiert - Kann man sie retten?

Yarakus09

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe so dumm es auch klingt meine externe Festplatte formatiert, es ist alles weg. Ich habe bereits einige Datenwiederherstellungsprogramme (Filerecovery und Testdisk) benutzt, leider ohne Erfolg. Gibt es noch andere Möglichkeiten die FP zu retten?

Grüße und Thx

Tut sie nicht mehr? Normalerweise sollte sie noch Funktionfähig sein wenn du sie formatierst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie vollständig formatiert hast, ist nichts mehr zu machen. Wenn es nur ein Quick Format war, sollte Testdisk dir allerdings etwas anzeigen.

Leider reichen deine Informationen nicht aus, um zu beurteilen ob noch was zu machen ist.

Versuch es mal mit "O&O Soft DiskRecovery"! Damit habe ich schon mehrere TB Daten von defekten HDDs gerettet. So lange du seit dem Missgeschick nichts neues auf die Platte geschrieben hast, wirst du die Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit retten können.

Stimmt, Ontrack ist auch sehr gut. :)

R-STUDIO kannste Dir auch mal ansehen....

Die Platte hängt an einem Technisat Satreceiver. Testweise wollte ich die Platte an einen Panasonic Satreceiver anstöpseln und ehe ich mich versah wurde das gute Stück formatiert. Testdisk zeigt mir zwar Dateien an, es tut sich jedoch nichts bei der Wiederherstellungsfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Info wäre beim 1.Post wichtig ...

Da ein Sat Reciver nicht im normalen Windows / DOS Format speichern muss kann natürlich auch dann ein Datenrettnungsprogramm verzweifeln

Hi,

habe jetzt 6 Stunden Recuva laufen lassen und er zeigt mir tatsächlich alle Dateien an.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß mit Deinen Daten ;-)
Und Denk ran: Erst Backup ziehen, dann Experimente Starten ^^

Zurück
Oben