B
butterbloemchen
Gast
Servus,
gegenwärtig habe ich zwei Western Digital My Book Essential mit je 1Tb.
Diese liegen die meiste Zeit im Regal und dienen als Backup-Medium für meine Dateien.
Wie das häufig so ist, sind mir diese Platten zu klein geworden.
Ich könnte mir natürlich die Essentials New 1,5Tb kaufen.
Diese sind jedoch noch nicht vernünftig lieferbar und recht teuer.
Für die alten würde ich auch bei ebay nicht mehr viel bekommen, da die Gehäuse recht stark verkratzt wurden durch eine externe Platte mit Alugehäuse.
Ist es einfach möglich die jetzigen 1Tb Platten gegen normale 3,5 Zoll interne 1,5Tb Platten zu ersetzen?
Oder gibt es Probleme mit der Firmware, der Spannungsversorgung oder ähnlichem?
Ich würde ungern einfach so eine Platte einkaufen und sie einbauen, nur um dann zu sehen, dass es nicht funktioniert.
Hat das mal jemand in dieser Kombination ausprobiert und kann bestätigen, dass es problemlos läuft?
Danke euch
Euer Butterbloemchen
gegenwärtig habe ich zwei Western Digital My Book Essential mit je 1Tb.
Diese liegen die meiste Zeit im Regal und dienen als Backup-Medium für meine Dateien.
Wie das häufig so ist, sind mir diese Platten zu klein geworden.
Ich könnte mir natürlich die Essentials New 1,5Tb kaufen.
Diese sind jedoch noch nicht vernünftig lieferbar und recht teuer.
Für die alten würde ich auch bei ebay nicht mehr viel bekommen, da die Gehäuse recht stark verkratzt wurden durch eine externe Platte mit Alugehäuse.
Ist es einfach möglich die jetzigen 1Tb Platten gegen normale 3,5 Zoll interne 1,5Tb Platten zu ersetzen?
Oder gibt es Probleme mit der Firmware, der Spannungsversorgung oder ähnlichem?
Ich würde ungern einfach so eine Platte einkaufen und sie einbauen, nur um dann zu sehen, dass es nicht funktioniert.
Hat das mal jemand in dieser Kombination ausprobiert und kann bestätigen, dass es problemlos läuft?
Danke euch
Euer Butterbloemchen