externe wird nicht mehr an MacOS erkannt, in Windows aber schon

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hallo Leute,

Ne Freundin hat mich um Hilfe gebeten.
An ihrem MacBook wird ihre externe HDD nicht mehr erkannt.
An Windows mittels transmac schon.

Die Frage die ich jetzt an euch habe ist:
Wie Krieg ich die Daten auf eine neue externe Festplatte?
Weil mit transmac hab ich die neue externe Festplatten zwar in der Liste gesehen, aber ein direktes Kopieren der Daten ging nicht, weil für das "copy to" öffnet er wieder ein Explorer-fenster in welchem die neue externe Festplatte nicht zu sehen ist da schon unter Mac formatiert.

Ich hab kein Plan von Mac, den Dateiformaten und wer erkennt was.
Es geht letztendlich darum die Daten von a nach b zu kopieren.
Es ist auch ein Backup Ordner drauf, da bin ich mir nicht sicher ob man den einfach so Kopieren kann und das der dann normal funktioniert und erkannt wird.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

hi

habe mal eine frage erkennt der mac notebook den externe hdd , wenn ja dann gehe im mac rechner
zum systemsteuerung und zum festplattendienst programm und hdd sysmbol und hdd reparieren

mehr info zu erklären in PN nachricht

mfg

@babykanzler:

ich habs nicht selber nachgeprüft
aber ihrer Aussage nach wurde die externe Festplatte weder an ihrem Macbook noch am iMac ihrer Freundin erkannt
also scheinbar nur unter Windows

deswegen versteh ich deine Frage nicht so wirklich

@blende:
ach verdammt ja, ein clonen würde bewirken das die neue wie die alte externe Festplatte funktioniert und die Backups ohne weiteres wieder funktionieren/lesbar sein sollten, oder?
total außer Acht gelassen
mit einer Testversion von Paragon kann ich mir nun HFS(+)-Formate im Explorer anzeigen lassen, damit sollte das clonen dann keine Probleme machen
danke für den Hinweis :)

Die kostenlose Paragon-Version kann meines Wissens nicht clonen, aber z.B. Macrium Reflect.
Ganz sicher bin ich mir bei Paragon aber nicht.

nein, aber mit Paragon kann mein Windows Explorer die Festplatten wenigstens sehen und damit arbeiten :)

danke für den Tipp mit dem clonen
das clonen an sich hat geklappt
ist nur die Frage ob die neue externe wieder am Macbook erkannt wird
weil die SMART-Daten geben keinen Hinweis darauf wieso das passiert sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben