Externen Monitor an Laptop mit 144hz?

Enkiiro

Newbie
Hallo Zusammen,

da dies mein erster Post hier ist, hoffe ich, hier einigermaßen richtig zu sein und nicht einen ähnlichen Thread überlesen zu haben. Ich habe einen Gaming-Laptop, den ich mir für den Außendienst besorgt habe. Der Monitor hat 120hz und wie ihr euch vorstellen könnt, möchte man Zuhause dann nicht unbedingt an einem 60hz Monitor zocken. Jetzt habe ich einen 144hz Monitor geschenkt bekommen und frage mich, ob es möglich ist, meinen Laptop daran anzuschließen und auch die 144hz zu bekommen? Habe an der linken Seite einen Anschluss mit einem Blitz dran; wenn ich mich richtig informiert habe, ist das ein USB Typ C Anschluss, der wohl auch einen Videoausgang unterstützt. Wenn ich nach "USB C auf Displayport" suche, bekomme ich nur "4k@60hz" Bezeichnungen angezeigt. Kann mir da wer weiterhelfen? 4k interessieren mich nicht, ich würde nur gerne auf den 1080p meine 144hz bekommen. :)

Liebe Grüße,

Enkiiro

Anstatt jede Schnittstelle hier aufzuzählen wäre der Typ des Notebooks und evtl. die Bezeichnung des Monitors vermutlich hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Sorry.
Der Laptop ist ein OMEN by HP 17-an053ng; der Monitor ein MSI Optix MAG24C-3061.

Ich weis nicht ob du das schlechte bild von dem Monitor anschauen willst würde vom kauf abraden. Dein Laptop hat ein hochwertiges IPS Panel und du willst dir einen Monitor mit VA Panel kaufen. Würde mir ehr was so kaufen aber halt 27"
Asus VG279Q und den andern zurückgeben wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich schaue mal. Aber grundsätzlich ginge es mir um die Frage, ob ich 144hz bekomme? Auch wenn dort nur 60hz bei den Kabeln bei steht? :) Danke euch schonmal.

Dein Notebook hat einen Mini Displayport Anschluss. Kauf dir ein Mini Displayport zu Displayport Kabel und du kannst die 144Hz fahren.

Ob das mit USB C geht weiß ich nicht... mit Displayport geht es auf jeden Fall

Zurück
Oben