Externes 3,5 " USB 3.0 Festplattengehäuse

Shinobi111

Lt. Commander
Ich habe vom Kumpel eine 3,5" WD 1 TB bekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einen guten Gehäuse mit USB 3.0.

Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

schwarz - plastik - mit nem stück kabel dran - 15€ ...

was soll da gut oder schlecht sein? *kopfschuettel

Also ich hab ein USB3 Gehäuse von LogiLink, ist wirklich schön schnell, hab im Durchschnitt immer meine 98mb/s oder wie man sie schreibt :-). Manchmal mehr manchmal Weniger, kommt auf die Formatierung an und auf die Dateigröße, große Datei oder mehrere kleine etc.
Auch das USB Kabel ist gut verarbeitet.
USB3.0 Super Speed Aluminium HDD Enclosure for 3.5Zoll SATA HDD

@ Multivitamin

Kann auch silber und aus alu und meistens zwei Kabel dran vorallen der Controller ist ja egal ..

oder in deiner Ausdrucksweise zu antworten: *Einmal mit Profis...* :lol:

@ Tidus2007

Danke für den Tipp ich wede mal die Suchmaschine ihre arbeit machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ borizb

Ich werde mich mal nach Tests umsehen. Danke dir.

@ jumijumi

Geizhals bedienen kann ich auch. Danke.

@ Held213

Danke für die engeschränkte Geizhalsauswahl.

Ich werde mich erstmal unsehen was der Preis und die Meinungen sagen.
Ergänzung ()

Ich hab da mal drei Kandidaten rausgesucht:

Fantec

Hat gute Chancen

Poppstar

20 gute Bewertungen trotz Platz 11 / 11 beim "Computerbild" - Test?

Raidsonic Icy Box

Lohnt sich der Aufpreis?

Edit:

Hab das Fantec gekauft und ist ganz o.k. abgesehen davon, dass es ein wenig heiß wird ( 42 Grad ).

Zuletzt bearbeitet:
falls du usb3.0 hast kannst du mal testen ob man mit usb 3.0 trotzdem noch das stromkabel braucht?

weis das zufällig jemand? eigentlich sollte man ja über USB 3.0 genug leistung ziehen können das die festplatte ohne zusätzliche stromversorgung anspringt oder?

^^Bei 2,5" Platten reicht der USB 3.0 (sogar 2.0) Strom, bei 3,5" muss noch Stromkabel.

Ich habe das Fantec DB-ALU3 mit einer Seagate Barracuda 500 GB und bin sehr zufrieden,
läuft sehr stabil,schnell an einer Asrock USB 3.0 Card über einen LogiLink USB 3.0 Hub.

1434_g2.jpg

http://www.fantec.de/html/de/3/artId/__1434/gid/__500905309053590/searchStr/__DB-ALU/article.html

frankkl

Panser schrieb:
falls du usb3.0 hast kannst du mal testen ob man mit usb 3.0 trotzdem noch das stromkabel braucht?

weis das zufällig jemand? eigentlich sollte man ja über USB 3.0 genug leistung ziehen können das die festplatte ohne zusätzliche stromversorgung anspringt oder?
Die USB-Schnittstelle stellt Strom mit einer Spannung von 5 Volt zur Verfügung. 3,5" Festplatten benötigen aber 12 Volt. Das bedeutet, dass man bei 3,5" Festplatten immer ein Netzteil benötigt, ganz egal, ob USB3.0 genug Saft bereitstellen würde (was aber nicht der Fall ist).

Ah ok so weit hab ich nicht gedacht, danke für die Info :)
Na dann muss man wohl die zusätzlichen Verluste durch ein extra Netzteil in Kauf nehmen.

Zurück
Oben