News Externes Blu-ray-Laufwerk von Lite-On

So langsam wird es ja erschwinglich. :-)

Ich muss zwar nicht warten, bis die Preise auf DVD-Niveau sind, aber für diesen Preis kann man ja schon zuschlagen.
 
jetz da der formetkreig vorbei is, werden hofentlcih die oem blu-ray-lws einbauen.
dann werden die preise übelst fallen , wie anno dazumal bei der dvd :)
 
Wollte ich gerade eben auch schreiben...des ding sieht aus wie die ersten CD Laufwerke ^^
 
@ 22 Full ack, das ding sieht hammer aus!
Preis von unter 200 Öcken und es ist ne Überlegung wert.
BR brennen :)
 
Das hat ja nur USB
So ein BL sollte schon Firewire haben oder ist USB schnell genug für HD Filme und Videos in 1080p ?

Das design is aber ma geil :-)
 
wozu braucht man Blu-Ray?
hab 2,5 TB HD-Festplatten^^ ;)
 
@ 30: Das ist nicht dein Ernst oder ? HAHA wenn ja dann tust du mir leid. Zum Glück kann ich meine BluRay (falls ich mal welche besitze) schnön in allen Playern abspielen - brauche keine Stromversorgung oder muss irgendwas irgendwo einbauen ! Achja ... und zum Rumtragen wurde Sie sogar entwickelt
 
Also ich bezweifle, dass USB über die nötige Geschwindigkeit verfügt... Und leider haben die neueren PCs nicht mal mehr onboard Firewire... An die Geschwindigkeit kommt nicht mal eSATA2 ran...

Ich denke aber mal, dass ich auch erst im zweiten Quartal 2009 genug für ein System mit BlueRay erspart habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB wird schon schnell genug sein.. und Firewire ist inzwischen eh überflüssig, was noch interessant wäre, wäre eSATA, aber selbst das ist denke ich unnötig.
Und natürlich ein *noch etwas* niedrigerer Preis ;)
 
@31: wieso, tu ich dir leid?
- hatte bisher 1 TerraByte & habe nun durch 2x Samsung F1 750GB HDs auf 2,5 TB aufgerüstet, damit ich auch paar images auf der Platte lassen kann & nicht immer ständig was deleten muss..
ruckelt schon ständig, weil kein Platz mehr war :freaky:

nun hab ich wieder für etwaige blu-ray images Platz, so zerkratzen die Dinger wenigstens nicht gleich!
optische Medien vertragen sich nicht so dolle mit mir - oder umgekehrt :D

edit: p.s. um etwaige blu-rays auszulesen - lässt sich die hardware an ner Uni ganz prima ausnutzen! Denke für MedienManager sollte von den Studiengebühren ein blu-ray LW drin sein ;P
brauch vorerst kein eigenes blu-ray laufwerk, hab keine einzige blu-ray..
btw. hab 2 Maxtor DiamondPlus 10 HD`s mit jeweils 300GB/ 16MB Cache abzugeben;
 
Zuletzt bearbeitet:
USB II hat Übertragungsraten von 60MB pro Sekunde, das reicht allemal für FullHD-Filme!
Ein vernünftiges USB-Kabel vorausgesetzt.
 
Kann auch ganz nett sein so ein Teil auf dem Tisch stehen zu haben wenn der PC drunter steht. Und es ist ja auch nicht nur zum Filme gucken sondern auch für Daten geeignet dank der Kapazität.
 
lol @ 34 und wie kommen die images auf den rechner.
Menschen die per filesharing denken oder garnit tun mir leid.
Oder willste alle legal lade xD.

Achja, ich lache wenn 1 pladde abstürt.
 
Ich warte erstmal ab, ich weiß noch wie schlecht die Liteon DVD-Brenner am Anfang waren, erst ab dem 5.(!) 16x-Brenner waren die brauchbar
 
Also ich seh keinen allzu großen Vorteil in diesem Laufwerk.

Toll es ist extern und man kann es am Laptop anschließen. ABER ich glaube nicht, dass soviele Leute einen Laptop besitzen, welcher einen so großen Bildschirm hat, dass Full HD Material ohne Bildschirmanpassung läuft. Zwar ist 720p auch super aber wenn dann will mans ja schon aufs Maximum ausreizen ;)

Naja mal schauen
 
Zurück
Oben