Externes Festplattengehäuse an zwei Geräte

AleksZ86

Commodore
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein externes Festplattengehäuse (USB 3) an zwei Geräte (Shield + LG C9) gleichzeitig anzuschließen es muss aber nicht gleichzeitig darauf zugegriffen werden. Gibt es vl. "Switches" die sowas möglich machen würden?

lg,

• Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86
@Rickmer
thx, hab schon gesucht, war mir nur nicht sicher ob das auch mit diesen funktionieren wird ;)
davor habe ich auch schon gegoogelt und bin auf widersprüchliche aussagen (wird nicht funktionieren) gestoßen, aber die threads waren auch schon ein paar jahre alt.

@Tamron
danke, aber NAS kommt nicht in Frage, hab schon das Festplattengehäuse das will ich nutzen und mir nicht extra ein NAS kaufen :)

Dann musst Du halt mit der Zeit gehen und Dir Geräte anschaffen, die Deinen Anforderungen entsprechen. Das tut ein USB-Gehäuse nämlich nicht!

Bei den USB-Umschaltern ist zu beachten, dass das Laufwerk vor dem Umschalten korrekt abgemeldet wird ("Datenräger sicher entfernen"), ansonsten kann es zu Datenverlusten kommen.

AleksZ86 schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein externes Festplattengehäuse (USB 3) an zwei Geräte (Shield + LG C9) gleichzeitig anzuschließen es muss aber nicht gleichzeitig darauf zugegriffen werden. Gibt es vl. "Switches" die sowas möglich machen würden?

lg,

Auf keinen Fall sollten zwei Systeme auf dieselbe Festplatte gleichzeitig zugreifen können. Sollte klar sein warum.
Abgesehen davon: Was kann denn der LG wiedergeben, was die Shield nicht kann?

Zurück
Oben