Externes Festplattengehäuse + ESATA + Portmultiplier?

Hallo zusammen,
habe grad beim Support von Sharkoon nachgefragt - auskunftsgemäß kriege ich noch heute Antwort, wenn ich Glück habe... Details folgen...
VG
Deniz
 
Ich habe die Sharkoon 5 Bay RAID-Box über eSATA angeschlossen und dort lassen sich die Festplatten im ClearRaid nicht einzeln ansprechen.Es wird dann nur die obere Platte erkannt.
Das geht nur über USB 3.0.In diesem Betriebsmodus legen sich die Festplatten nicht nach 5 min. schlafen,das geht ebenfalls nur wenn alle Platten im RAID oder JBOD betrieben werden.
USB 3.0 oder eSATA ist in dem Fall egal.
 
Hallo zusammen,

vom Support von Sharkoon habe ich - wie zuletzt befürchtet - die folgende Antwort erhalten:

"Sie benötigen für die Raid Box die Port Multiplier in Ihrem eSATA
Controller. Ohne PM wird nur die erste HDD in der Raid Box erkannt."



Jetzt stellt sich die Frage, wie ich herausfinde, ob der eSATA Controller im AsRock Z77 einen Port Mulitiplier hat.

Hat jemand hier zufälligerweise mit einem Z77-Board ein externes HDD-Gehäuse mit mehr als 1 Festplatte ohne zusätzliche Adapter etc. via ESATA (nicht USB3) im JBOD-Modus derart betrieben, dass er jedes der Laufwerke einzeln ansprechen konnte von Windows aus?

Freue mich über jede Antwort....

Viele Grüße

Deniz
 
Welches Z77 Pro hast du denn genau?

Soweit ich das sehen kann haben die Z77 eigenen SATA-Ports keine Portmultiplier Unterstützung.
Allerdings verbauen manche Hersteller ja zusätzliche Controller auf ihren Boards.
 
Zurück
Oben