Externes Gehäuse für 3.5" Platte -> Notebook?

A

Adagio

Gast
Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit externen USB- oder Firewiregehäusen gemacht, in die man eine 3.5" Festplatte einbauen kann (zum Anschluss an ein Notebook)?

Ich müsste mir demnächst eines kaufen, aber welches soll ich nehmen? Alle auf eBay angebotenen erwecken in mir nicht wirklich einen soliden Eindruck ... :o

Also ich hab eins von Pearl mit USB2.0 da ist allerdings die Geschwindigkeit net so toll. In der c't 19/04 ist ein Test drin. Ich werd mir demnächst die Icy Box von Raidsonic zulegen. Hat recht gut abgeschnitten (Übertragungsraten mehr als doppelt so hoch wie die von meinem) und ist nicht zu teuer.

Nee, eine Festplatte hab ich schon - ich brauch nur ein Gehäuse ;-)

Icy Box also? Hm, mal sehen wo es die Teile gibt ... danke für die Info.

EDIT: Die Icy Box gibt es neu (als nur-USB-Version) schon ab 30 EUR bei eBay ... ist das ein guter Preis?

Zuletzt bearbeitet:
30€ scheint in Ordnung. Im "normalen" Handel kosten die Dinger ca 35€

Da kann ich Dir zu dem ZX5 raten, hat einen eingebauten Kühler, kann Platten auch über 128 GB, eigene Stromversorgung usw.
http://www.nwkomp.de/pls/start.pl?202701
kostet zwar etwas mehr, dafür wirst Du zu 100% (habe bereits 3 davon im Einsatz, mit allen anderen war ich enttäuscht, da sie zu heiss wurden, Spiegeleier konnte man fast braten) zufrieden sein, andere Anbieter verkaufen das Teil auch noch günstiger.

Zurück
Oben