Externes Gehäuse mit USB 3.0 UND Thunderbolt?

hardblogger

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
703
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, eine externe Platte möglichst schnell angebunden an mein Macbook (Thunderbolt) und meinen Desktop (USB 3.0) zu bringen.

Adapter von Thunderbolt auf USB 3.0 gibt es wohl nicht, wie ist es mit Festplattengehäusen, die beide Anschlüsse bieten?

Oder hat noch jemand vielleicht eine ganz andere Idee?


Danke!
 
wie wäre es mit einer NAS Festplatte die einfach an die LAN Dose geht oder am Router ist ...

Weil Thunderbolt und USB 3.0 sind zwar schneller nur selbst der Preisvergleich hier kennt kein Gerät das beides kann.

Ausser du holst halt nen Komplettsatz wie Sneazel zeigt.

Ansonsten wäre noch eSATA eine gute Möglichkeit volle Leistung zu haben... nur da ist die Frage kann der Mac Damit umgehen sonst bleibt nur ne Teure kleine Festplatte übrig .

http://geizhals.de/owc-mercury-helios-e2-owchelios1ae960-a1118470.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel, die Platten sind ja wirklich unglaublich teuer!

Ich hätte mit der Platte eben gerne eine möglichst kleine, portable Lösung, mit der man auch unterwegs ohne externe Stromversorgung arbeiten könnte und das ganze dann zu Hause in's stationäre System einbinden könnte.
Ein NAS ist da ja schon wieder zu klobig...

edit: danke für den Adapter Link. wäre interessant, was der an Übertragungsraten bringt...
Andersherum wäre mir ja fast lieber, also Thunderbolt an der Platte und USB am Adapter, damit der Adapter für den stationären Einsatz dient
 
Zurück
Oben