Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte aus Laptop ausgebaut und in externes Gehäuse eingebaut, Laufwerk C wird aber nicht angezeigt
- Ersteller Tamtam1
- Erstellt am
Makkaroni
Lieutenant
Ich vermute, das als die Platte noch im Laptop war, die Recovery-Partition als Laufwerk angezeigt wurde. Was aber jetzt nicht mehr der Fall ist.
Ergo, du hattest auch vorher nur 2 Partitionen, die du gesichert hast. Alles gut. Du musst keine weiteren Daten sichern, (wenn ich damit richtig liege).
Ergo, du hattest auch vorher nur 2 Partitionen, die du gesichert hast. Alles gut. Du musst keine weiteren Daten sichern, (wenn ich damit richtig liege).
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das ist doch egal. Deine Daten von ehemals "C:\" des Laptops liegen auf der NVMe.Tamtam1 schrieb:jetzt habe ich nicht gesehen das ich die Arbeitsplatzansicht doppelt geschickt habe.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das sollte man aber nur so kommunizieren, wenn man sich absolut sicher ist und das Ganze bereits stichhaltig verifiziert hat. Denn hier ist das Gegenteil gegeben.Tamtam1 schrieb:Nein, definitiv nur eine.
Ja, mit einem externen Adapter/Gehäuse, via USB.Tamtam1 schrieb:Kann ich die auch ausbauen und die Daten von da irgendwie sichern?
-> https://geizhals.de/?cat=gehhd&asuc...c=de&sort=p&bl1_id=30&xf=696_M2PCIE~840_USB+3
Ja, jetzt bin ich schlauer. Tut mir leid. Ich hab halt eine zweite Festplatte gesucht die genauso wie die andere aussieht. Das das kleine Teil auch eine Festplatte ist, wusste ich bis eben nicht.Dr. McCoy schrieb:Das sollte man aber nur so kommunizieren, wenn man sich absolut sicher ist und das Ganze bereits stichhaltig verifiziert hat. Denn hier ist das Gegenteil gegeben.
Ja, mit einem externen Adapter, via USB.
Was brauche ich da für einen Adapter?
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das ist ja auch keine Festplatte! Sondern ein M.2-Steckmodul mit PCIe-Schnittstelle und NVMe-Spezifikation. Sie werden heutzutage fast nur noch verbaut, als (besserer) Ersatz für interne 2,5 Zoll HDD und SSD (SATA). Sie sparen Platz und sind flott (ohne das jetzt modellspezifisch näher zu differenzieren).Tamtam1 schrieb:Das das kleine Teil auch eine Festplatte ist, wusste ich bis eben nicht.
Adapter-Link hatte ich oben noch eingefügt.
Und künftig an Datenbackups denken (Klick!). Im Zuge des Notebookdefekts hätten auch gut und gerne die Datenträger in Mitleidenschaft gezogen werden können. Insofern: Glück gehabt. Wobei man die NVMe natürlich noch abwarten muss.
Tausend Dank für die Hilfe
Und tausend Dank für die super schnelle Hilfe.
Vielen lieben Dank.Dr. McCoy schrieb:Das ist ja auch keine Festplatte! Sondern ein M.2-Steckmodul mit PCIe-Schnittstelle und NVMe-Spezifikation. Sie werden heutzutage fast nur noch verbaut, als (besserer) Ersatz für interne 2,5 Zoll HDD und SSD (SATA). Sie sparen Platz und sind flott (ohne das jetzt näher modellspezifisch zu differenzieren).
Adapter-Link hatte ich oben noch eingefügt.
Und tausend Dank für die super schnelle Hilfe.
Jeder fängt mal an, also geben wir ihm bitte doch Antworten bzw. Hilfestellungen um sein Problem zu lösen.Dr. McCoy schrieb:Das sollte man aber nur so kommunizieren, wenn man sich absolut sicher ist und das Ganze bereits stichhaltig verifiziert hat. Denn hier ist das Gegenteil gegeben.
Ja, mit einem externen Adapter/Gehäuse, via USB.
-> https://geizhals.de/?cat=gehhd&asuch=2280&asd=on&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=696_M2PCIE~840_USB+3
Wozu sind solche Foren sonst da?
Du hast ihm doch schließlich auch konstruktive Tipps gegeben.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Er hatte jedoch noch Daten auf C:\Makkaroni schrieb:Du musst keine weiteren Daten sichern, (wenn ich damit richtig liege).
Und da war halt nicht klar, wo genau diese Partition abgeblieben ist, bzw. @Myron und @weissnichalles1 auf der richtigen Spur blieben, geht es nun noch um den letzten verbauten Datenspeicher im defekten Notebook.Tamtam1 schrieb:Die Daten von Laufwerk D und E habe ich mittlerweile gesichert, aber es sind noch ein paar Daten auf Laufwerk C.
Ja, und dazu (zu dieser Hilfe) gehört ebenfalls, zu kommunizieren, dass es bei künftigen Fragen oder Problemschilderungen besser ist, nicht sofort "sicher" zu schreiben und einen Hinweis so schnell bei Seite zu legen, sondern lieber die angesprochenen Punkte nochmal genauer zu beleuchten. Das ist ja nicht bös' gemeint, sondern dient einfach der Wissenserweiterung.luser0815 schrieb:Jeder fängt mal an, also geben wir ihm bitte doch Antworten bzw. Hilfestellungen um sein Problem zu lösen.
Wenn es Probleme gibt (Stichwort "Besitz übernehmen" usw.), dann poste nach Eintreffen des NMVe-Gehäuses nochmal hier im Thread.Tamtam1 schrieb:Jetzt bin ich echt froh das ich auch die restlichen Daten noch sichern kann.
Zuletzt bearbeitet:
Alleine von der Größe von 9gb kann, als Privatanwender, schon mal kein komplettes Windows sein. Also XP vielleicht noch. Aber ausbauen und sichern. Entweder ein externes PCIe-Gehäuse, oder eine Adapterkarte und die SSD in Deinen Festrechner stecken