externes Mikrofon für das HTC One X

DestroYa

Lt. Commander
Hallo,

Ich wollte fragen, ob es günstige z.B. Richtmikrofone fürs Smartphone, in meinem Fall das One X gibt.

Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ich mir da mal welche empfehlen könntet.

MfG

DestroYa

Ansich kannst du fast alles (ueber entsprechende Adapter) anschließen.

Wichtig ist nur, dass du um Pegel zu erhalten vermutlich ein extern gespeistes Kondensatormikrofon brauchst, da ein dynamisches einfach zu leise sein wird. Da du vom HOX niemals Phantomspeisung bekommen wirst bleibt dir nur eine Loesung mit Batterien im Mikro.

Viel Interessanter waere aber erst mal zu wissen was genau du machen moechtest bevor hier unsinnige Pauschalempfehlungen fuer das eine oder andere Mikro kommen an dem irgendein User schon mal vorbeigelaufen ist.

Verstehe den Sinn irgendwie auch nicht? Ist man doch total unflexibel damit.
Kannst Dir doch besser ein Bluetooth Headset holen und bist unabhängig.

Es geht darum, dann ein Handmikro zu nehmen.
Und zwar bin ich ehrenamtlich bei keyload.de angestellt, und wir wollen auch Videoinhalte machen.
Ein Podcast gibt es schon, aber es soll halt noch viel mehr werden.

Unter anderem auch paar Videos von der Gamescom.
Da wir jetzt aber in der kurzen zeit keine Kamera leisten können mit externen Mikrofon Eingang, dachte ich mir, dann eben mein One X zu nehmen. Und halt nen Handmikro anzuschliessen. Für den jenigen der dann vor der Kamera steht.

Ich weiß das es net die perfekteste Lösung ist, aber besser als garnichts.

Öhm ich denke , (musste mal den Appstore nach alternativen Kamera Apps und ihren Möglichkeiten durchsehen) das kannst du vergessen so wie du es vor hattest. Da es normalerweise nicht vorgesehen ist beim Handy ein externes Mikrofon außerhalb des Telefonierens zu verwenden. Sprich selbst wenn du eines über einen Adapter anschließen tust, würde die interne Kamera App gar nicht auf die Idee kommen dieses Mikrofon zu verwenden.

Denke auch das geht nicht, weil das ja auch nur ein Ausgang ist oder?!

Ne, ist für Kabelgebundene Headsets (der kleine Knubbel mit Abnehmen/Auflegetaste und Lautstärkeregelung ist auch das Micro fürs Freisprechen) die einem Telefon bei liegen, auch ein Eingang. Nur die Kamera App muss auch auf die Idee kommen = die Option haben explizit ein angeschlossenes Mikro (normal das von einem Headset) zu verwenden anstatt das interne.

Im Prinzip müsste er einen Test mit eben so einem Mic eines Headsets probieren ob dann automatisch (wie beim Telefonieren) auch bei der Kamera App das Headset Micro verwendet wird. Nur ich bezweifle es, daher die Idee mit einer App aus dem Appstore.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für eure antworten.
Ein Kollege von mir wird es mal mit seinem Smartphone testen.
Er hat nen paar Mikros zuhause rum liegen.

Zurück
Oben