Extra Card-Reader für Speicherkarte nötig?

moFly

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
108
Hi Leute,

muss jetz hier mal was fragen weil ich da echt keine Ahnung hab. Werd mir demnächst ne neue Digitalkamera und dazu gleich ne Speicherkarte zulegen. Meine bisherige Cam (ohne Karte) hab ich immer über USB angestopselt uns so die Bilder runtergezogen. Bekomm ich über die USB-Schnittstelle auch die Bilder von der Karte runter? Oder brauch ich nen extra Card-Reader?

greets, DobsonX
 
kommt auf die Cam an... aber im Normalfall kannst du per USB auch die Bilder von der Speicherkarte "saugen.
Um welches Modell (neue Kamera) handelt es sich denn?
 
Wie schon MarJoker geschrieben hat, ist das unterschiedlich. Entweder die Kamera hat einen USB-Port (meist mini-USB) oder hat eine Docking-Station dabei. Mir fällt keine aktuelle Kamera ein, die diese Optionen nicht hätte...
 
Ja ne Docking-Station ist dabei. Hab mich nach langem umsehen und ausprobieren für ne Casio Exilim EX-S770 entschieden, weil die einfach ne super Leistung hat (Optik sowie Funktionen) und vor allem so klein und flach ist.
Ein Card Reader kostet zwar nicht die Welt aber wenns eigentlich ned nötig ist brauch ich ja keinen. Ich glaub ich probiers einfach mal wenn ich die Cam hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei unseren 2 Cams und meinem CardReader festgestellt, dass die datenübertragung mit CardReader schneller ist. Außerdem lassen sich manche Cams nur mit einer speziellen Software auslesen, da kann man dann keine anderen Sachen außer Bilder auf die Speicherkarte ziehen.
 
Zurück
Oben