Extra Graka für Physx

timy-t

Cadet 4th Year
Hallo.
In meinem Zweit-PC läuft gerade eine GTX 460 (EVGA - SuperClocked) und ein i7-930 mit 6GB Ram. Bin mit der Graka zufrieden jedoch hab ich gehört das man eine zweite NVIDIA Graka einbauen kann die dann nur für Physx arbeitet. Meine Frage ist ob das mehr Leistung bei Spielen bringt und wenn ja welche NVIDIA hier am besten geeignet ist?
Danke

In welchen Spielen solls denn mehr Leistung bringen?
Wieviel Leistung soll es bringen?
Wieviel Leistung bringt Deine Graka in Deinen Settings mit und ohne PhysX zur Zeit in diesen Spielen.

Wenn Du die Fragen zu unserer Zufriedenheit beantworten kannst, können wir Dir vielleicht auch einen Tip geben welche Graka dafür in Frage kommen würde. Hängt leider voneinander ab. Ohne diese Angaben können wir leider nur Vermuten was Du meinst, gehört hast, für Dich toll wäre. Ein Budget wäre auch schön zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt nur mehr Leistung bei Spielen die auch PhysX benutzen.
Zb. Mafia 2, Batman AA, Metro 2033 und mehr.

Ich würde da höchstens ne 9600GT dazustecken, mehr lohnt sich mMn. garnich.

In Metro2033 macht es genau NULL Unterschied. Selbst wenn keine Nvidia im Rechner steckt kann man da PhysX auf volle Pulle stellen ohne das es unspielbar wird.
Genau deshalb frag ich so blöd/detailliert.

Bad Company 2 (High), Assassins Creed 2 (High), Crysis (Mittel), Mirrors Edge (Max), Assassins Creed (Max), Call of Duty 6 (High), Metro 2033 (High).

Das sindse. Vielleicht auch noch Star Wars Force Unleashed aber seehr selten und natürlich noch andere die mir jetzt nicht einfallen.

Von deinen genannten Spielen unterstützen nur Metro2033 und Mirrors Edge (wobei dafür deine gtx 460 ausreichend wäre) GPU-PhysX.

Die haben beides jedoch sieht physix um einiges besser aus

Die einzigen PhysX Spiele aus deiner Aufzählung sind Mirrors Edge und Metro.
Und laut HisN bringt eine extra Karte bei Metro nichmal was.

Ich hab Batman AA übrigens auch ohne Probleme und ohne extra Karte mit PhysX gespielt.

Bei den Spielen die du nennst, wäre es eine sinnlose Investitition.
In Metro 2033 bringt GPU Physx nichts.
Und Mirrors Edge läuft mit GPU Physx und deiner Karte flüssisch.

timy-t schrieb:
Bad Company 2 (High), Assassins Creed 2 (High), Crysis (Mittel), Mirrors Edge (Max), Assassins Creed (Max), Call of Duty 6 (High), Metro 2033 (High).

Das sindse. Vielleicht auch noch Star Wars Force Unleashed aber seehr selten und natürlich noch andere die mir jetzt nicht einfallen.

Jeah, genau deshalb frag ich. Du solltest Dich mehr mit PhysX beschäftigen.

www.physxinfo.com

Da siehste welche Software überhaupt über die Graka HW-Beschleunigte PhysX bietet.
Völlig Umsonst bei Dir da was einzubauen. Vielleicht über gehörtes mehr Reflektieren bevor man ins Forum postet :-) (Gott bin ich heute wieder nett^^).

Ich würde aber eine 9500GT von EVGA gratis von nem Freund bekommen. Würde mir die (generell bei spielen) einen Leistungsschub geben?

Null.
Was soll die Deiner Meinung nach machen? PhysX-Spiele haste nicht, SLI geht mit der 4er zusammen nicht. Hydra-Chip haste wahrscheinlich nicht. Du kannst den 2. Bildschirm drann hängen und beim zocken noch nen Filmchen schauen :-)

Die 9500GT bringt dir da nicht wirklich viel ... gegen Null

@Legolasvegas ... warum schreibst du eig immer Physix?

weiss jetzt nicht bei welchem game es war, aber in dem gab es ein physx feature wonach der Rauch berechnet wurde der aus einem auf dem Rücken genschnallten Düsenatrieb entwich.
Der Effekt wirkte aber eher übertrieben und als Systemanforderung um Physx voll zu nutzen in dem Spiel, wurde eine Zusätzliche GTX 260 empfohlen, wenn ich es noch genau weiss.
Ich jedenfalls fürde mir keine extra Karte dafür anschaffen. Dann lieber eine stärkere Singelcorekarte und fertig. Die sollte dann für die meißten Physx Spiele reichen, ansonsten dann eben die Effekte bischen runterdrehen.

Nehmen für lau und dann bei Ebay für Geld verkaufen.

--> Leistungsschub für den Geldbeutel

@derMutant
DarkVoid

Zurück
Oben