extrem dreister Phishing Versuch

Wow, das ist wirklich dreist. Da wurde dir wohl tatsächlich ein Virus untergeschoben. Sei froh, dass es keiner von der ganz neuen Variante ist, wo alles normal aussieht, deine Überweisungen aber auf das Konto des Betrügers gehen.

Avira Antivir scheint gut zu sein, war zumindest vor 1 Jahr ganz vorne dabei. Mach mal einen kompletten Festplattentest.

es heißt übrigens nich damit sie Online Banking weiterhin nutzen könnten sondern können.

ich empfehle dir auch deinen Computer platt zu machen.

Kommt auf deine Bank an ich bin bei der Volksbank und die haben ne Software die ich auf CD bekommen habe.

Das sowas dreist ist, würde ich jetzt nicht sagen, wahrscheinlich hast du irgendeine unbekannte E-Mail geöffnet oder einen anderen Link. Es gab zu diesem Trojaner vermehrt Berichte bzw. Informationen die davor gewarnt haben.

Und einfach so kommt der Trojaner nicht auf deinen Rechner.

Informationen von Bild.de

LG

Also ich würde mich an deiner Stelle mit der Sparkasse in Verbindung setzen und denen auch mal das Bild zeigen. Die können dann auch andere Kunden darauf hinweisen und auch bei dir eventuell Maßnahmen zur Beseitigung des Problems treffen, z.b dein Online-Banking erstmal sperren, das Limit runtersetzen, neue Zugangsdaten, etc.

Du solltest dich mit deiner Bank in Verbindung setzen... Ein gute Internet Security (und die kostet nun mal Geld) sollte heutzutage Pflicht sein. Erst recht wenn man sein Bankgeschäfte am Computer erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
GENAU DAS GLEICHE IST MIR LETZTENS AUCH PASSIERT :/

Mach am besten Format C:.
Die Sparkasse würde nie nach einer Tan-Nr. fragen.

Die hatten mir auch das neue SMS-Tan Verfahren angeboten
(Ist super sicher, solange dein Handy nicht im I-Net ist).
Die zweite Möglichkeit hab ik vergessen :rolleyes:

EDIT: Dazu gesagt habe ich jetzt ein Verfahren am Hals, das ich ein Video geuploadet habe,
welches ich nicht tat. (Bit-torrent)

Wer in diesem Fall sein Rechner nicht formatiert muss wohl ein IQ von -100 haben :rolleyes:

Hatte seit 7 Jahren Antivir gefahren bis letztens... :(

Zuletzt bearbeitet:
Legolas1th schrieb:
weiß wirklich nicht, was ich von solcher Dreistigkeit meinen soll.

Nun, ich weiß nicht, was ich davon halten soll wenn jemand seine Haustür offen stehen hat und am Gehweg Schilder aufstellt - Tür offen, bitte Wertsachen, Fernseher, HiFi-Anlage und Oma mitnehmen.

Richtig derb wird es dann, wenn ein richtig dummer Mensch an die Öffentlichkeit geht und sich darüber beschwert, dass jemand die Oma geklaut hat.

Manche merken wirklich gar nichts mehr!

Christine A.

Zuletzt bearbeitet: (ein "es" ein "es" - dass ist eine PN die nur einer versteht ;-))
JimmyKester schrieb:
GENAU DAS GLEICHE IST MIR LETZTENS AUCH PASSIERT :/

Mach am besten Format C:.
Die Sparkasse würde nie nach einer Tan-Nr. fragen.

Die hatten mir angeboten mit ein neuen SMS-Tan Verfahren (Ist super sicher, solange dein Handy nicht im I-Net ist). Die zweite Möglichkeit hab ik vergessen :rolleyes:

Format C: ist absoluter Quatsch, du solltest mir dieser unqualifizierten Aussage nicht den Normaluser in Panik versetzen :rolleyes:

Das ist schon übel so ein Popup zu bekommen. Ich würde auch den Rechner plattmachen und neu aufsetzen.

Meine Sparkasse rät in ihren Hinweisen zum Online Banking die Adresse immer manuell einzugeben und nicht über die Favoriten zu nutzen. So hat man die Sicherheit, nicht irgendwelchen Müll mit zu öffnen, der sich an den Link anhängt.

BranchCache schrieb:
Format C: ist absoluter Quatsch, du solltest mir dieser unqualifizierten Aussage nicht den Normaluser in Panik versetzen :rolleyes:
Doch, denn manchmal ist das System schon zu stark befallen, dann hilft nur diese Lösung.

Ohne die Malware zu kennen, würde ich meinen Rechner auch nicht platt machen!

Was tobst Du denn so Jimmybaby.

Christine A.

Weil,

1. Ein haufen Rennerei beim Amt, FÜR NICHTS (und das während meiner Arbeitszeit).

2. Unnötiger Stress, nervt jeden Menschen extrem, voraldingen 6h Wartezeiten...wird bestimmt noch mehr werden. Aussserdem mag ich keine Möchtegernbubbies die mit "qualifizierten Aussagen, Blödsinn erzählen"

4. Macht was ihr wollt, nur macht es richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Lossless schrieb:
Du solltest dich mit deiner Bank in Verbindung setzen... Ein gute Internet Security (und die kostet nun mal Geld) sollte heutzutage Pflicht sein. Erst recht wenn man sein Bankgeschäfte am Computer erledigt.

Naja das ist ja nun auch Käse. Ich erledige meine Bankgeschäfte auch am Rechner, aber hab noch nie Geld für ne I-Net Security gezahlt.
Die kostenlosen tun auch alle problemlos was se sollen und wenn man dann noch sein Hirn beim Surfen einsetzt sollte das eigentlich ausreichend sein.

@ JimmyKester
Wenns jemand schafft, von deinem Rechner aus per Bittorrent was hochzuladen solltest du ganz ruhig sein was IQ und Co betrifft.
Bei dir scheints ja dann mit der Intelligenz auch nicht weit her zu sein...

Wer mit Format c: um sich wirft, scheint wenig Ahnung von der Materie zu haben, mal abgesehen von der Ausdrucksweise.

Wer meint Viren etc. auf seinem Rechner zu haben, sollte zunächst Maßnahmen ergreifen diese zu eleminieren.
Zunächst sollte man seine Daten checken und von Viren etc. befreien, bevor man diese sichert und nach einem Format c: das frisch installierte System wieder infiziert.
Das sind absolute Basics.

Zuletzt bearbeitet:
@BranchCache, #46;

Das mag ja alles ein, nur wäre ein Anfänger (nicht nur der) überfordert, den PC komplett und richtig zu entmüllen.
Eine Neuinstallation wäre da vernünftiger.

Zurück
Oben