Mach doch mal einen Test mit Host fritz.box, also nur die Fritzbox. Irgendwas ist bei dir faul. Den Router hast du schonmal neugestartet? Oder als Host einfach einen anderen Rechner in deinem Heimnetz.
Nur als Vergleich, wie das sonst aussehen kann. LAN-Kabel und 5.101.165.154. Mich wundern bei dir auch die ganzen Umwege, Knoten, Hops. (PS: Was an deinem Internetanbieter liegt, nicht an deinem Heimnetz.)
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 123 | 123 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| 217.0.119.63 - 0 | 123 | 123 | 16 | 16 | 17 | 16 |
| 217.0.76.130 - 0 | 123 | 123 | 16 | 17 | 39 | 16 |
| f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 123 | 123 | 20 | 21 | 53 | 21 |
| 87.128.235.230 - 0 | 123 | 123 | 20 | 21 | 42 | 21 |
| 5.101.165.154 - 0 | 123 | 123 | 20 | 21 | 22 | 21 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Edit@Edit: Ja, Werksreset sollte ja bei einem Kabelanbieter recht einfach gehen, da du evtl. nicht allzu viel einrichten musst. Klär das vorher ab! Nicht, dass Familienmitglieder Portweiterleitungen oder andere Sachen in der Fritzbox eingerichet haben.