Extrem hoher RAM verbrauch im Idle

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe seit heute einen extrem hohen RAM Verbrauch. (Idle definiere ich so: Browser Spotify)

Ich habe wirklich keine ahnung was dieses Problem sein könnte. Im win. Taskmanager steht niocht was soviel verbraucht und im Ressourcemonitor finde ich auch nichts.

Verbaute Komponenten: Kingston Valueram cl 11 1600 Mhz
ASRock 960GM-GS3 FX
FX-6300
Radeon HD 7870 Ghz Edition

Wie wäre es mit einer Angabe deines so hohen Verbrauchs? Würde ggf. helfen...

Screenshot bzgl. RAM-Verbrauchs aus dem Taskmanager/ Process Explorer würde auch evtl. helfen.

Sorry habe ich vergessen.

Verbaut sind 8 GB Kingston Valueram. In Verwendung sind 6.5 GB

Edit: Hier das Bild vom Task btw Resourcemonitor

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du dann einfach im Taskmanager schaust welches Programm soviel RAM verbraucht. Hellsehen kann ich leider nicht.

Das ist es ja. Es werden Maximal 3 GB verbraucht. habs grade ausgerechnet.

Im Taskmanager mal unter "Details" den RAM-Verbrauch gesichtet?
Ansonsten; ja da hat Hisn recht ;)

Irgendwie gar keiner. Der Grund dafür das ich nicht mehr geantwortet habe: Ich musste zu ner Std. Nachhilfe. Ich starte den PC neu und alles wieder normal. Bis jetzt ist auch alles noch normal. Aber trotzdem danke den Link werde ich mir definitiv merken :)

das ist hier aber ok. Beim Neustart wird der Kernel Speicher freigegeben. Nun muss er waren bis das Problem wieder da ist.

@passt: Wow. Und wenn es nochmal austritt und nochmal soll ich immer wieder neu starten? Jo. kannst du ja gerne so machen :)

Das war nur ein Spaß, ich wollte dich nicht angreifen. Tut mir leid, scheint falsch rüber gekommen zu sein.

VG

Hast du vielleicht dein System mit einem AV-Programm gescannt? Solange RAM verfügbar ist, wird da gerade bei solchen Anwendungen sehr viel beansprucht, aber es ist kein Grund zur Sorge, wenn Windows den RAM bei anderweitiger Verwendung wieder freigibt.

Ja, ist halt nur die Frage was hier genau der Verursacher war.

Zurück
Oben