Timsche2210
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Folgende Situation:
Hier die Infos von der FritzBox:
Irgendwas beeinträchtigt mein Download zuhause gewaltig.
Und zwar habe ich nun diverese Speedtest durchgeführt (ookla; Vodafone; Bundesnetzagentur und www.speedtestx.de)
Alle zeigen mehr oder minder dasselbe an.
Ich habe einen Download von ca. 10-30 Mbit/s anstelle des gebuchten 300 Mbit/s.
Ganz krass ist es, wenn ich etwas herunterlade - siehe speedtestx.de:
Hierbei spielt es keine Rolle ob MacBook oder Windows Laptop, ebenso egal ob ich über Repeater, direkt über den Router oder via LAN mich verbinde. (die WiFi Verbindung ist im 5 GHz Netz).
Wenn ich einen lokalen Netzwerk Speedtest über die Synology laufen lasse komme ich auf vollen Durchsatz:
Wenn ich einen Speedtest über JDownloader auf die Syno mache, erhalte ich ca 20-30 MB/s
Wenn ich den Speedtest auf dem iPhone ausführe erhalte ich folgendes:
Frage ist, wo setze ich denn nun an?
Für mich ist die Gesamtsituation etwas unklar...
Was könnte den zu diesem fatale Ergebnis beim Download auf dem Mac/Windows/iPhone führen?
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Folgende Situation:
Hier die Infos von der FritzBox:
Irgendwas beeinträchtigt mein Download zuhause gewaltig.
Und zwar habe ich nun diverese Speedtest durchgeführt (ookla; Vodafone; Bundesnetzagentur und www.speedtestx.de)
Alle zeigen mehr oder minder dasselbe an.
Ich habe einen Download von ca. 10-30 Mbit/s anstelle des gebuchten 300 Mbit/s.
Ganz krass ist es, wenn ich etwas herunterlade - siehe speedtestx.de:
Hierbei spielt es keine Rolle ob MacBook oder Windows Laptop, ebenso egal ob ich über Repeater, direkt über den Router oder via LAN mich verbinde. (die WiFi Verbindung ist im 5 GHz Netz).
Wenn ich einen lokalen Netzwerk Speedtest über die Synology laufen lasse komme ich auf vollen Durchsatz:
Wenn ich einen Speedtest über JDownloader auf die Syno mache, erhalte ich ca 20-30 MB/s
Wenn ich den Speedtest auf dem iPhone ausführe erhalte ich folgendes:
Frage ist, wo setze ich denn nun an?
Für mich ist die Gesamtsituation etwas unklar...
Was könnte den zu diesem fatale Ergebnis beim Download auf dem Mac/Windows/iPhone führen?