Unterschiedliche Speedtest-Ergebnisse im WLAN - Smartphone / 2,4GHz / 5 GHz

Man könnte versuchen, ob das Ergebnis besser ist, wenn ein weiterer Router dahinter hängt, der das WLAN Signal verteilt.
 
Hab ich schon versucht. Eine Fritzbox im Bridge Mode an den Router zu hängen. Bringt nix, außer dass es noch langsamer wird. :freak: . Mit der Fritzbox ist es aber auch mit dem Smartphone langsam! Ich versteh es schön langsam nicht mehr.
 
Wie ich sehe, hat der ZTE Router auch einen Gigabit LAN Anschluss. Wie ist denn dort der Speed?

Um welches FritzBox Modell handelt es sich denn?
 
Fritzbox 7270. AM LAN natürlich fast 150 Mbit/s Internetgeschwindigkeit. Es ist also das WLAN der Bottleneck.
 
Das klappt gar nicht ;)
Die FritzBox hat kein GigabitEthernet. Heißt, es besteht nur eine 100Mbit/s Ethernetverbindung.

Du würst also auch hier selbst per LAN nur auf 100Mbit/s kommen, wenn es gut läuft. Da wird eventuell wirklich ein anderer Router mit Gigabit helfen.
 
Hm... Wie gesagt, einmal einen anderen Router (per Gigabit LAN angebunden) mit WLANac testen, ob es sich damit bessert.
 
NACHTRAG: Das Problem ist mittlerweile gelöst. Der Hersteller des Routers (ZTE) hat ein Firmware Update veröffentlicht. Habe es installiert, und seitdem keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben