Extrem lange Boottime bei Windows 7

Kommt drauf an ob es SATA 1 oder 2 ist. Weiß nicht ob die erste Core 2 Generation schon SATA 2 hatte.
Für 2 wäre es definitiv zu wenig.

Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (geht auch unter Windows 7) (http://msdn.microsoft.com/en-US/windows/desktop/bg162891), öffne eine Eingabeaufforderung als Admin und führe diesen Befehl aus:

xbootmgr -trace boot -traceFlags BASE+LATENCY+DISPATCHER+FILE_IO+FILENAME+DISK_IO_Init -stackwalk profile+CSwitch+ReadyThread+DiskReadInit+DiskWriteInit -resultPath C:\TEMP

Wenn du auf dem Desktop bist warte bis Windows alle Programme gestartet hat und dann drückst du beim Dialog auf "Finish", um das ganze zu stoppen.

kwHqMxK.png

Die erstellte ETL Datei aus dem Ordner C:\Temp packst du als 7z/RAR und lädst sie hoch (OneDrive.com, Dropbox) und schickst mir einen Link.

CubeID schrieb:
Kommt drauf an ob es SATA 1 oder 2 ist. Weiß nicht ob die erste Core 2 Generation schon SATA 2 hatte.
Für 2 wäre es definitiv zu wenig.

Das ist es ja wenn man nicht weiß um welche genaue Hardware es sich hier Handelt,ich weiß auch nicht mehr ob die erste Core 2 Generation schon SATA 2 unterstützt.

@TE genauere angaben deines System wären ganz gut.

Ende der Geschichte:
Nach längerem rumprobieren hab ich Windows8 installiert.
Bootzeit wieder normal nur die Schreib&Leseraten sind nicht besser geworden.

Ich musste wieder auf IDE bei der Installation umstellen. Bis jetzt konnte ich noch nicht auf AHCI umstellen.
Beim ersten Versuch kam der Ladescreen ewig.

Zurück
Oben