Extrem langsame Browser

Sparibua

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Browsern.
Egal auf welche Internetadresse ich gehe oder wenn ich etwas downloade dauert das einfach ewig.
Ich schreibe hier sogar mit dem Handy ins Forum, weils mir über den PC zu lange dauert.
Zwar habe ich zu Hause generell nicht gerade schnelles WLan, aber momentan brauchen manche Seiten Minuten zum laden bzw. es kommt eine Meldung dass ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll. Gestern fing dann noch zusàtzlich an, dass Chrome einfach nicht mehr reagierte, jedes mal nach dem öffnen.
Dann dachte ich mir dass ich meinen Computer einfach mal zurücksetze, habe meine Festplatten formatiert und meine WIN 7 Home Premium CD wieder installiert (hatte vorher WIN 10). Zusätzlich hab ich noch die ganzen Treiber von Mainboard und sonstigem installiert, sowie Avira, Malewarebytes und CCleaner.
Chrome hängt sich mittlerweile nicht mehr auf, allerdings laden die Seiten sowohl auf Chrome, als auch IE extrem langsam und die Downloadzeiten sind übelst lange.

Da ich kein wirklicher Computerexperte bin, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Lg Sparibua

Wie ist der Rechner genau verbunden?

modem oder router neu starten/stromlos machen/resetten hast du auch schon?
bei wlan, alle kanäle manuell durchtesten, von 1 bis 13.
neue dect-telefone nicht in die nähe vom router stellen, sowie alle störgeräte wie netzteil, ikea-sparlampen, lautsprecher usw. mind. 2 meter von wlan stellen. ebenfalls alles was vor zwei tagen neu gekauft wurde.

Um Wlan direkt mal auszuschließen bleibt Ansich nur eine Wurfleine durchs Zimmer legen.
Sprich: Einmal mit Kabel zwischen Router und PC versuchen.

Wenn die Probleme dadurch verschwunden sind kann man schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Wlan schuld ist.
Problemlösungen -> Siehe chrigus Post

Verbindung über Wlan.

Beim Router und rundherum greift nie jemand etwas an, da sowieso nie wer im Gästezimmer ist.

Und ja, mit Lan Kabel funktioniert es, da ich meinen PC und Bildschirm... alles raufgetragen habe, damit ich meinen Wlan Treiber installieren hab können.

Und schon mal danke für die schnellen Antworten!:)
Ich glaube kaum dass es direkt am WLan Router hängt, da ich ja sowohl mit Playstation, als auch mit Handy keine Probleme habe. Auch alle anderen Wlan Nutzer im Haus haben kein Problem damit. Das Problem hängt explizit mit meinem PC zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du seit 2 tagen irgendwas neues im zimmer? hast du alle kanäle einzeln getestet? hast du den pc verschoben (5cm weiter rechts und wlan ist eine katastrophe).
gerätemanager alles ok?

du schreibst was von ccleaner... warum benutzt du den bei einer neuinstallation von win7? hast du etwa noch den driver-booster oder wie das zeugs heisst, um nicht selber treiber suchen zu müssen? falls ja, win7 nochmal neu installieren, ohne kaputtoptimiermist..

Steht immer an der selben Stelle und in meinem Zimmer hat sich nicht wirklich was verändert, die Signalstärke ist ja voll da, aber die Seiten laden eben ewig. CCleaner hatte ich mir gestern runtergeladen, um zu schauen obs was hilft. Habs mir heute nur gleich mal vorsorglich runtergeladen.

Treiber hab ich alle über die zugehörigen CDs oder übers Internet runtergeladen, allerdings mit einer Downloadrate von geschätzt 0,1kb/s.

In den Gerätemanager hab ich noch nicht reingeschaut, was könnte da evtl falsch sein?

Lan Kabel ziehen, W-Lan Stick/Karte tauschen. ;)

Also wohl ein Hardewareproblem?

Danke, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, da die Karte eigentlich das neueste Bauteil ist.:rolleyes:

Sry dass ich jetzt noch mal schreibe, aber ich hatte ja damals Win7 neu installiert. Später hatte ich noch ein Update auf Win10 gemacht, da ich die Benutzeroberfläche schon gewohnt war.

Danach lief Chrome gar nicht mehr, es ging einfach kein Fenster mehr auf. Daraufhin hatte ich mir Firefox installiert, welches beim Öffnen lediglich eine Fehlermeldung brachte. Es ging nur IE auf. Auch der Gigabyte OC Guru öffnete nicht und das Catalyst Control Center war der Meinung dass keine AMD Treiber installiert wären. Ich hatte nur noch auf heute abgewartet um meinen WLAN Stick zu testen den ich mir jetzt bestellt hatte. Treiber installiert und fand das Netzwerk auch, doch Internetverbindung hatte ich keine.

Ich entschloss mich heute noch einmal Windows neu zu installieren. Nachdem meine Maus und Tastatur erst nach dem 5. oder 6. mal erkannt wurden habe ich die Festplatten formatiert und Win7 aufgespielt. Nach und nach habe ich dann Mainboardtreiber, Grafikkartentreiber usw. installiert. Siehe da, der WLAN Stick funktioniert jetzt einwandfrei, doch hatte mein PC oftmals das Problem, dass nach etwaigen Neustarts wegen der Treiberinstallationen der Bildschirm flackerte, nach dem Windows Logo komplett schwarz blieb oder gar nicht mehr hochfuhr.
Nachdem ich den PC neu gestartet hatte funktionierte auch wieder alles (diesmal ohne CCleaner, Avira und Malewarebytes).

Der PC läuft jetzt an sich wieder einwandfrei, auch kann ich jetzt wieder über Chrome hier meinen Beitrag verfassen. Aber nun habe ich ein paar Fragen, um nicht gleich wieder alles nach den Neuinstallationen über den Haufen zu werfen. Ich hoffe dass es kein Problem ist, dass ich das hier Frage, da dieser Beitrag wohl nicht in dieses Forum gehört.

Aufgrund der vielen Fehler: Kein Strom für Maus und Tastatur, Wlan Karte funktionierte nicht richtig, Bildschirm flackern oder auch dass Chrome nicht funktionierte. Kann es sein dass mir eventuell die Hardware kaputt geht? Ich denke dabei am ehesten an mein Mainboard?

Mein Gigabyte OC Guru 2 funktioniert immer noch nicht (Im Taskmanager zeigt er mir das Programm zwar in den Prozessen an, aber Fenster ist keines offen), auch nach mehrmaliger Neuinstallation von der CD, soll ich das Programm ganz weglassen oder noch mal über das Internet downloaden?

Nach den ganzen Neuinstallationen ist meine Bildschirmgröße geschrumpft, ich habe kein Vollbild mehr. Wie kann ich das beheben ohne die Bildschirmauflösung runterzustellen oder vielleicht irgendwelchen Blödsinn bei den Einstellungen zu ändern?

Da ich jetzt wieder Windows 7 installiert habe, frage ich mich ob ich wieder auf Win10 updaten soll. Keine Ahnung ob das perfomancemäßig was bringt, aber ich habe mich eben schon an das Layout gewöhnt. Daher meine Frage ob ihr mir davon abratet? Danach müsst eich auch alle Treiber für Win10 updaten/neu installieren?

Ich entschuldige mich, dass ich so einen Roman verfasst habe und dass ich hier wohl das falsche Forum erwischt habe, aber ich bedanke mich schon mal für die kommenden Rückmeldungen.

lg Sparibua

Zurück
Oben