Ich habe gestern mal geguckt wie es mit den Telekom Servern aussieht und dort gab es tatsächlich um 15 Uhr und 16 uhr rum sehr viele Meldungenaber genau deswegen wollte ich nochmal bis heute warten ob es vielleicht besser wird aber heute war es auch nicht besser als gestern. Wir haben eine 100er Leitung. Ich habe jetzt auch mal Avira runtergschmissen aber es hat nichts geholfen.oicfar schrieb:Vielleicht ein Problem beim Provider?
Habe ich überlesen, was für Anschluss genau du hast und bei welchem Provider?
Ergänzung ()
Ich habe beides jetzt gemacht und es hat leider nichts geholfen und am Router sollte es eigentlich auch nicht liegen, da der Router jetzt auch vielelleicht c.a. 4 Monate als ist. Wenn ich aber neben dem Router stehe und aufm Handy nochmal die Geschwindigkeit prüfe sind es immernoch um die 50mbps.KnolleJupp schrieb:Wenn der Rechner bereits per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist:
1. Avira deinstallieren, statt dessen Windows Defender nutzen.
2. Ethernetadapter resetten mit https://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe.
Runterladen, "als Administrator" ausführen, nichts verstellen.
Unten steht: "Choose settings:". Dort "Windows Default" anklicken und danach "Apply changes" und "Exit". Dann Rechner neustarten.
Wenn beides nicht hilft, vielleicht mal einen Blick in den Router werfen, ob nicht ein generelles Problem mit der Internetanbindung vorliegt.
Mit welcher Geschwindigkeit liegt das Internet am Router an?